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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2011 Seite 34

Business

Fokussierter und profitabler

Die Umstrukturierungen bei IC Companys greifen: Umsatz und Ebit legten 2010/11 zweistellig zu

Es ist das beste Jahr in der Firmengeschichte“, sagt IC Companys-CEO Niels Mikkelsen bei der Bilanzpräsentation. Und im laufenden Jahr soll noch mal eine Schippe drauf gepackt werden. Der dänische Modekonzern (u.a. Inwear, By Malene Birger, Peak Perf

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By Malene Birger legt am stärksten zu Die Umsätze und Store-Zahlen der IC Companys-Labels
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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 014

News Kommentar

Ralph Laurens Krawatte

Zwei Macher, die vom Produkt kommen, haben die Forumpreise der TextilWirtschaft gewonnen. Kann das Zufall sein?

Neulich waren wir zu einem großen Abschied eingeladen. Heinz Dressler, einer der bekanntesten Männer der deutschen Konfektion, hatte Freunde, Geschäftspartner und langjährige Weggefährten um sich versammelt. Loden-Frey, Engelhorn, Kaiser, Hirmer, Braun u

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 036

News Kommentar

Ein 911er ist immer ein 911er

Der Handel sucht nach starken Marken. Doch davon gibt es wenige. Auch die Kunden schauen genau hin. Image startet immer beim Produkt.

Wir können ja ehrlich sein: Ein modisches Erdbeben hat es auf der ersten großen internationalen Messe vorletzte Woche in Florenz nicht gegeben. Immerhin, die Stimmung war sehr gut, die Branche war bestens gelaunt, viel besser als man es befürchtet hatte.

[5025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 011

News

Tchibo: Neue Modelinie, mehr mit Michalsky

Hamburger Konzern baut sein Bekleidungs-Angebot mit der Kollektion Exclusive Edition weiter aus

Tchibo will bei seinen Mode-Angeboten das Tempo erhöhen: Nachdem in der vergangenen Woche die Frühjahrs-Kollektion des vom Berliner Designer Michael Michalsky entworfenen Labels Mitch & Co in die Läden kam, ging kurz darauf die erste Kollektion der neuen

[1609 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 015

Marketing

C&A wagt die Quadratur des Kreises

Konzept Avanti soll Discounter und Mode zusammenbringen / Konzern sieht großes Wachstumspotenzial im Niedrigpreissegment

Der Textilriese verjüngt sich mit der neuen Shopvariante Avanti massiv, könnte so wohl selbst C&A-Verweigerer für sich gewinnen - und die Konkurrenz heftigst ärgern.

[4654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 026

Business

"Uns braucht man zum Geld verdienen"

Vor vier Jahren war der "vertikale System-Verbund" noch Theorie. "Heute ist das Realität." Ein Rundgang mit Katag-Chef Daniel Terberger.

Frau Wunders Miene mag so gar nicht zu dem trüben Wetter passen. "Herr Dr. Terberger kommt gleich", strahlt sie den Besucher im Foyer der Katag-Zentrale an. Während an diesem CPD-Dienstag in ganz Deutschland die Sonne scheint, hält sich über Bielefeld ha

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SCHWUNGVOLL UNTERWEGS - Umsatz der Katag AG in Mill. Euro 2000 - 2007
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HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 082

Report Luxus und Lifestyle

Werte und Emotionen: Ergänzende Studien und Bücher zum Luxusmarkt

· Zuwachs: Die Automobilproduktion in Deutschland wächst in den kommenden Jahren stärker als in jedem anderen Land der Europäischen Union. Deutsche Pkw-Hersteller können dabei von einem Trend zum Premiumwagen profitieren. Weil das Einkommen in Schwellenl

[2423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 034

Business

VF: Wachstum auf sechs Säulen

Weltgrößter Bekleidungsanbieter will 2007 die Sieben-Milliarden-Dollar-Hürde nehmen - Endkundengeschäft soll ausgebaut werden

Durch strategische Übernahmen und die kontinuierliche Expansion mit bestehenden Marken hält der US-Bekleidungsriese VF Corporation bereits seit vielen Jahren die Spitzenposition im Ranking der weltweit größten Bekleidungsunternehmen. 2007 soll die 7 Mrd.

[10531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 087

Service

NEU ERSCHIENEN

Wege zum Supply-Chain-Champion. Eine gut funktionierende Lieferkette ist ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. In ihrem Buch "Der Weg zum Supply-Chain-Champion" stellen Ulrich Thonemann, Klaus Behrenbeck, Andreas Brinkhoff, Jochen Großpietsch, Jörn Küpper und

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