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HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir entwickeln eine Retail-Kultur"

Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender von Hugo Boss, über den zunehmenden Auftritt als Händler, Prominente und den Erfolg bei Frauen

Im vergangenen Jahr ist das Geschäft von Boss in Deutschland in einem rückläufigen Gesamtmarkt zweistellig gewachsen. Auch in diesem Jahr rechnen Sie mit einem deutlichen Plus. Ist die Geiz-ist-geil-Mentalität passé? Bruno Sälzer: Diese Einstellung hat u

[8476 Zeichen] € 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 21.06.2005 Seite 048

Best Practice Best Practice

FALLSTUDIE

Boss auf Stöckelschuhen

Die Männermarke Boss entwickelt sich erfolgreich zum gehobenen Allrounder: Mit Schuhen und Handtaschen wollen die Boss-Chefs die Damenwelt erobern.

Männer haben's leicht: Hemd, Anzug, Krawatte, fertig ist der Bürolook. Für das stilistische Finetuning sorgt häufig noch die Ehefrau. Und wer die nicht hat, verlässt sich voll und ganz auf die Kraft der Marke. Zum Beispiel Hugo Boss. Von Kopf bis Fuß au

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Boss-Umsätze klettern weltweit in die Höhe - Umsatzentwicklung der Hugo Boss AG seit 1991 in Millionen Euro

Hugo-Boss-Markenwelt wird bunter - Umsätze bei Boss Man und Boss Woman - Angaben in Prozent
€ 3,80

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 045

Business Industrie

Relaunch für Jupiter Bekleidung

Mit sportivem Gesamtkonzept geht es zur B-In-Berlin

Viele Veränderungen bei der Ahlers Group in Herford. Die Marke Jupiter wird umgebaut und neu positioniert zu einer Premium Marke für sportive Outfits, die vor allem die Zielgruppe der Best Agers ansprechen sollen. Aus dem Nebeneinander der verschiedenen P

[1836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 020

News Kommentar

Über die rätselhafte Seele des Verbrauchers

Menschen brauchen Marken zur Vereinfachung ihres Lebens. Oder zur Steigerung ihres Lebensgefühls.

Im Moment reden alle über Opel. Als es am Freitag voriger Woche bei der Konferenz des Europäischen Mode-Instituts in Berlin um Marken ging, redete einer der Markenexperten zur Abwechslung mal von Bier. Genauer gesagt, von Warsteiner. Warsteiner war in den

[5053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

Fashion

21. EMI-Kreativkonferenz

Die Seufzer der Versuchung

Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

[23261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 024

Business Thema

CASTROS DEUTSCHLAND-PREMIERE

Zwischen H&M, Zara und EspritCastro: Vom Produzenten zum Einzelhändler

Mit Castro sucht ein weiterer vertikaler Retailer seinen Markt in Deutschland. Bis in fünf Jahren will das deutsch-israelische Gemeinschaftsunternehmen unter Führung der Otto Group 40 bis 50 Filialen eröffnet haben.

Zara ist vis à vis. Vor fünf Jahren eröffneten Otto und Inditex an der Kölner Schildergasse ihren ersten gemeinsamen Laden. Jetzt will Otto eine weitere Erfolgsgeschichte in Deutschland auf den Weg bringen. Am Freitag vergangener Woche eröffnete der erste

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Nettogewinn vervierfacht Erträge der Castro Model Ltd. 1996-2003 in Mill. $

Umsatz mehr als verdoppelt Umsatz der Castro Model Ltd. 1996-2003 in Mill. $
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 010

News

"Potenzial für einige 100 Läden"

Esprit eröffnet das erste freistehende edc-Geschäft; Konzept für Franchise-Nehmer

Die Ratinger Esprit Europe GmbH wird am 29. September ihr erstes freistehendes edc-Geschäft im Phoenix-Center in Hamburg-Harburg eröffnen. Der 200m² große Laden wird von der Firma Hölscher, sie betreibt unter anderem einen Esprit-Store im Bremer Einkaufsz

[1558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 010

News

Marks&Spencer bittet kräftig zur Kasse: 10% Skonto

Die Führung des britischen Filialisten will 140 Mill. Pfund bei Lieferanten-Konditionen sparen

Der britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, London, will mit einem ganzen Paket von Umstrukturierungs- und Sparmaßnahmen die Übernahme durch den Milliardär Philip Green abwehren. Stuart Rose, seit 31. Mai Chief Executive des größten britischen

[2417 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 070

Report Hamburger Dialog

Keine Kompromisse

Ein stringenter Markenaufbau ist für Strenesse-Chef Gerd Strehle wichtiger als vordergründiger Lifestyle-Zirkus.

Herr Strehle, nennen Sie uns drei zentrale Begriffe, die die Marke Strenesse treffend beschreiben? Gerd Strehle: Kompromisslose Authentizität - garantiert durch Gabriele Strehles Verbindung von Tradition und Moderne. Die Wertschätzung des Handwerklichen

[2778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 062

Business Backstage

Die Kommunikation: "Die müssen uns lieben"

Hugo Boss investiert jährlich fast 80 Mill. Euro in die Marken-Kommunikation.

Eigentlich ist Philipp Wolff zum Scheitern verurteilt. Sein Job als Kommunikationsdirektor der Hugo Boss AG ist es, für eine stringente und konsistente Wahrnehmung der Marke zu sorgen. Überall auf der Welt sollen die Kunden möglichst dasselbe Bild von Hug

[11844 Zeichen] € 5,75

 
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