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    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 082

    Report Luxus und Lifestyle

    Werte und Emotionen: Ergänzende Studien und Bücher zum Luxusmarkt

    · Zuwachs: Die Automobilproduktion in Deutschland wächst in den kommenden Jahren stärker als in jedem anderen Land der Europäischen Union. Deutsche Pkw-Hersteller können dabei von einem Trend zum Premiumwagen profitieren. Weil das Einkommen in Schwellenl

    [2423 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

    Business Handel

    Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

    Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

    Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

    [8784 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 036

    Service Marketing

    Tchibo schickt Models auf den Laufsteg

    Kaffeeröster wirbt für Modelabel Mitch von Ex-Adidas-Designer Michalsky - Ab Juni Textilware in den Regalen

    Frankfurt, 31. Mai. Tchibo will mit einem umfassenden Maßnahmenpaket das Filialgeschäft stärken. Geplant ist die Einführung von Einzelmarken für bestimmte Produktsegmente. Das Modelabel Mitch ist ein Schritt in diese Richtung. Die aktuelle Werbekampagne

    [2409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 074

    Service

    Neu Erschienen

    Absatzwege von Bekleidung. Die Klar'sche Textilarchiv GmbH, Brannenburg, hat die Marktanalyse "Die Absatzwege von Textilien und Bekleidung an Endverbraucher" in fünf Teilen herausgegeben. Darin aufgelistet sind u.a. die Umsätze von Metro und KarstadtQue

    [1591 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 028

    News Kommentar

    Kreative Kapriolen

    Jeder möchte Marke sein. Aber die wenigsten sind es. Denn Marken haben es im Modebusiness ganz besonders schwer.

    Warum lässt sich S. Oliver mit einem anstrengenden Superstar ein, wo man Polen und Dänen statt Anastacia doch auch QS oder Comma verkaufen könnte? Wozu steckt Escada Millionen in die Umgestaltung seiner Läden, wohl wissend, dass das neue Store Design sch

    [5177 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 028

    Marketing und Marken

    Der Blick wandert stets nach oben

    Businessforum Modemarketing: Fashion-Hersteller sehen Trend zum Aufbau von Premium-Positionierung / Escada startet neues Shop-Konzept

    Größer, teurer, hochwertiger: Die Marketer des Modemarkts spüren einen wachsenden Druck, mit ihren Marken in immer höhere Segmente vorzustoßen. "Es gibt aktuell einen Premium-Trend, dem sich kaum ein Anbieter entziehen kann", sagt Andreas Brill, Director

    [3407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Modemarkt Produzenten stellen in neuen Kampagnen die Kollektionen hinter die emotionale Darstellung der Label

    Markenbilder aus wenigen Stoffen

    Frankfurt / Weg von der katalogähnlichen Darstellung von Hemden, Hosen und Accessoires, hin zur klassischen Inszenierung einer textilen Marke - so lautet das strategische und kreative Leitkonzept bekannter Modelabels, die in den nächsten Tagen neue Kampag

    [4420 Zeichen] € 5,75