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TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2013 Seite 47

Business Unternehmen & Märkte

„Transparenz ist ein ganz heißes Thema“

GermanFashion kooperiert mit Beschafftungsdatenbank Tradegood – kostenloser Service für Mitglieder

Mehr Transparenz in der Beschaffung ist dringend notwendig, das hätten die Skandale bei den Zulieferern der Modeunternehmen in der jüngsten Zeit noch einmal mehr als deutlich gemacht. „Das ist ein ganz heißes Thema“, sagt Thomas Rasch, Hauptgeschäfts

[1848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 024

Business

Tom Tailor greift an

Die Hamburger wollen weiter massiv Läden eröffnen, den E-Shop ausbauen, neue Segmente etablieren und in China starten

Bei Tom Tailor ist nichts im Busch, sondern im Wald. Nämlich ein paar Nackedeis, die einen vorbeifahrenden Tom Tailor-Truck stürmen und die aktuelle Kollektion plündern. Diese abenteuerliche Story „Jagdfieber“ ist derzeit als 30-Sekunden-Spot im Fernsehe

[4485 Zeichen] Tooltip
Zügiger Aufstieg - Umsatz und Konzernergebnis der Tom Tailor Holding AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 24

Business

Tom Tailor greift an

Die Hamburger wollen weiter massiv Läden eröffnen, den E-Shop ausbauen, neue Segmente etablieren und in China starten

Bei Tom Tailor ist nichts im Busch, sondern im Wald. Nämlich ein paar Nackedeis, die einen vorbeifahrenden Tom Tailor-Truck stürmen und die aktuelle Kollektion plündern. Diese abenteuerliche Story „Jagdfieber“ ist derzeit als 30-Sekunden-Spot im Fern

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Zügiger Aufstieg - Umsatz und Konzernergebnis der Tom Tailor Holding AG in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 032

Business

„Made in Britain“ wieder in Mode

Das schwache Pfund macht’s möglich: Die britische Mode-Industrie setzt verstärkt auf heimische Fertigung.

Wenn es um kreative Exzellenz geht, sind die Briten weit vorn – und dazu leistet die Modebranche einen entscheidenden Beitrag. Nicht nur, dass Marken wie Burberry, Paul Smith und Mulberry mit ihren Erfolgsgeschichten für Schlagzeilen sorgen, die Branche

[4295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 32

Business

„Made in Britain“ wieder in Mode

Das schwache Pfund macht’s möglich: Die britische Mode-Industrie setzt verstärkt auf heimische Fertigung.

Wenn es um kreative Exzellenz geht, sind die Briten weit vorn – und dazu leistet die Modebranche einen entscheidenden Beitrag. Nicht nur, dass Marken wie Burberry, Paul Smith und Mulberry mit ihren Erfolgsgeschichten für Schlagzeilen sorgen, die Bran

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 028 bis 030

Business

Marokko zieht an

Die Beschaffung in Asien wird teurer, in Sourcing-Ländern wie Tunesien, Ägypten und Syrien herrschen politische Unruhen – so sucht die Modebranche nach Alternativen. Dabei geht der Blick auch verstärkt nach Marokko. Das Land will mit Schnelligkeit, N

Stolz führt Maria El Baroudi durch ihre Fabrik. Sie hat die Atlas Wear in Marrakesch 1992 gegründet. Heute fertigen 120 Mitarbeiter rund 60000 Teile im Monat, vor allem aus feinem Jersey, für französische Kunden wie Promod, Camaieu und La Redoute. Aber M

[8594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 28,29,30

Business

Marokko zieht an

Die Beschaffung in Asien wird teurer, in Sourcing-Ländern wie Tunesien, Ägypten und Syrien herrschen politische Unruhen – so sucht die Modebranche nach Alternativen. Dabei geht der Blick auch verstärkt nach Marokko. Das Land will mit Schnelligkeit, N

Stolz führt Maria El Baroudi durch ihre Fabrik. Sie hat die Atlas Wear in Marrakesch 1992 gegründet. Heute fertigen 120 Mitarbeiter rund 60000 Teile im Monat, vor allem aus feinem Jersey, für französische Kunden wie Promod, Camaieu und La Redoute. Ab

[8593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 066 bis 068

Das Jahr Perspektiven 2011/12

Sourcing – Verkehrte Welt?

Sourcing 2016: Die europanahe und die US-Produktion sind zurück auf der Landkarte. Vorausblickende Einzelhändler haben die neuen Chancen genutzt und die Beschaffungswelt aktiv verändert. Ein gar nicht mehr so fantastisches Zukunftsszenario in vier Ak

2012: Ein chinesischer Fabrikant macht Schlussbilanz Natürlich würde Mr. Hu das nie zugeben. Schon lange ist er nicht mehr zufrieden, wie es mit seiner Bekleidungsproduktion 50 Kilometer vor den Toren Shanghais läuft. Die pushigen Amerikaner, die glaub

[10433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 66,67,68

Das Jahr Perspektiven 2011/12

Sourcing – Verkehrte Welt?

Sourcing 2016: Die europanahe und die US-Produktion sind zurück auf der Landkarte. Vorausblickende Einzelhändler haben die neuen Chancen genutzt und die Beschaffungswelt aktiv verändert. Ein gar nicht mehr so fantastisches Zukunftsszenario in vier Ak

2012: Ein chinesischer Fabrikant macht Schlussbilanz Natürlich würde Mr. Hu das nie zugeben. Schon lange ist er nicht mehr zufrieden, wie es mit seiner Bekleidungsproduktion 50 Kilometer vor den Toren Shanghais läuft. Die pushigen Amerikaner, die

[10433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 070 bis 071

Das Jahr Perspektiven 2011/12

Made in Europe

Beim Sourcing führt an Asien kein Weg vorbei. Wenn es aber um kurzfristige Beschaffung vor allem für das höherpreisige Segment geht, ist Osteuropa wieder im Kommen. Warum die deutschen Nachbarn jetzt wieder gefragt sind, beschreibt Ulrike Wollenschlä

Als sich die Beschaffungs-Karawane vor ungefähr zehn Jahren verstärkt nach China orientierte, schienen sich viele Probleme auf einen Schlag gelöst zu haben. Die Lohnkosten waren extrem niedrig, Arbeitskräfte und Kapazitäten standen fast grenzenlos zur Ve

[6622 Zeichen] Tooltip
Osteuropa auf dem Vormarsch - Bekleidungsimporte nach Deutschland von Januar bis September 2011
€ 5,75

 
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