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    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2013 Seite 047

    Business Unternehmen & Märkte

    „Transparenz ist ein ganz heißes Thema“

    GermanFashion kooperiert mit Beschafftungsdatenbank Tradegood – kostenloser Service für Mitglieder

    Mehr Transparenz in der Beschaffung ist dringend notwendig, das hätten die Skandale bei den Zulieferern der Modeunternehmen in der jüngsten Zeit noch einmal mehr als deutlich gemacht. „Das ist ein ganz heißes Thema“, sagt Thomas Rasch, Hauptgeschäftsführ

    [1848 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2013 Seite 47

    Business Unternehmen & Märkte

    „Transparenz ist ein ganz heißes Thema“

    GermanFashion kooperiert mit Beschafftungsdatenbank Tradegood – kostenloser Service für Mitglieder

    Mehr Transparenz in der Beschaffung ist dringend notwendig, das hätten die Skandale bei den Zulieferern der Modeunternehmen in der jüngsten Zeit noch einmal mehr als deutlich gemacht. „Das ist ein ganz heißes Thema“, sagt Thomas Rasch, Hauptgeschäfts

    [1848 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 012

    News

    Der Preis wird heiß

    Kurz vor dem Start der Orderrunde steht fest: Die meisten Anbieter werden ihre Preise erhöhen. Der Handel ist nicht abgeneigt, pocht aber auf Mehrwert und stabile Eckpreislagen.

    Die Baumwollpreise schießen in die Höhe, die Produktionskapazitäten in China werden knapper, und der Euro schwächelt. Wohl nie zuvor stand der weltweite Modehandel derart unter Druck. Kurz vor dem Start der nächsten Orderrunde ist sich die Mehrheit der B

    [9716 Zeichen] Tooltip
    BAUMWOLLE: PREIS HAT SICH MEHR ALS VERDOPPELT - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von Januar bis Dezember 2010

    HÖHERE PREISE ERWARTET - Sind Sie schon mit Preiserhöhungen von Seiten der Lieferanten konfrontiert worden?

    GETEILTE ANSICHTEN - Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 069

    Business Handel

    "Mode ist unsere Leidenschaft"

    Einkäuferinnen aus Russland besuchen die CPD in Düsseldorf

    Knorrige Männer mit Pelzmütze und Wodkadurst? Fehlanzeige. Russische Einkäufer sind vorwiegend weiblich, elegant und selbstbewusst. Der Modehandel ist zu 90% in Frauenhand. Mit Ausnahme von Moskau, hier haben Männer das sagen. "Moskau ist wie New York", w

    [4214 Zeichen] € 5,75