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    TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

    Business

    8 Chefs

    Die Strategien für 2018

    Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

    [11684 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 22,23,24,25,26

    Business

    „Die anderen sind zu teuer"

    Kein Unternehmen hat den deutschen Markt so aufgewirbelt wie Primark. Die Wachstumspläne des irischen Discounters sind weiter ehrgeizig. Vorstand Breege O’Donoghue und Nordeuropa-Chef Wolfgang Krogmann über Preise, den Umgang mit Kritikern und ein Treffen mit dem Kölner Kardinal.

    [19705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 028 bis 030

    Business

    Marokko zieht an

    Die Beschaffung in Asien wird teurer, in Sourcing-Ländern wie Tunesien, Ägypten und Syrien herrschen politische Unruhen – so sucht die Modebranche nach Alternativen. Dabei geht der Blick auch verstärkt nach Marokko. Das Land will mit Schnelligkeit, N

    Stolz führt Maria El Baroudi durch ihre Fabrik. Sie hat die Atlas Wear in Marrakesch 1992 gegründet. Heute fertigen 120 Mitarbeiter rund 60000 Teile im Monat, vor allem aus feinem Jersey, für französische Kunden wie Promod, Camaieu und La Redoute. Aber M

    [8594 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 28,29,30

    Business

    Marokko zieht an

    Die Beschaffung in Asien wird teurer, in Sourcing-Ländern wie Tunesien, Ägypten und Syrien herrschen politische Unruhen – so sucht die Modebranche nach Alternativen. Dabei geht der Blick auch verstärkt nach Marokko. Das Land will mit Schnelligkeit, N

    Stolz führt Maria El Baroudi durch ihre Fabrik. Sie hat die Atlas Wear in Marrakesch 1992 gegründet. Heute fertigen 120 Mitarbeiter rund 60000 Teile im Monat, vor allem aus feinem Jersey, für französische Kunden wie Promod, Camaieu und La Redoute. Ab

    [8593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 111

    Das Jahr Prognosen 2012

    Gibt es Alternativen zum Beschaffungsmarkt China?

    Thomas Rasch, GermanFashion: Die von vielen erwarteten Wanderungsbewegungen auf breiter Front in andere Länder haben sich nicht eingestellt. Wie die deutsche Einfuhrstatistik für Bekleidung von Januar bis September 2011 zeigt, konnte China sogar deutlich

    [4623 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 111

    Das Jahr Prognosen 2012

    Gibt es Alternativen zum Beschaffungsmarkt China?

    Thomas Rasch, GermanFashion: Die von vielen erwarteten Wanderungsbewegungen auf breiter Front in andere Länder haben sich nicht eingestellt. Wie die deutsche Einfuhrstatistik für Bekleidung von Januar bis September 2011 zeigt, konnte China sogar deut

    [4623 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 012

    News

    Der Preis wird heiß

    Kurz vor dem Start der Orderrunde steht fest: Die meisten Anbieter werden ihre Preise erhöhen. Der Handel ist nicht abgeneigt, pocht aber auf Mehrwert und stabile Eckpreislagen.

    Die Baumwollpreise schießen in die Höhe, die Produktionskapazitäten in China werden knapper, und der Euro schwächelt. Wohl nie zuvor stand der weltweite Modehandel derart unter Druck. Kurz vor dem Start der nächsten Orderrunde ist sich die Mehrheit der B

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    BAUMWOLLE: PREIS HAT SICH MEHR ALS VERDOPPELT - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von Januar bis Dezember 2010

    HÖHERE PREISE ERWARTET - Sind Sie schon mit Preiserhöhungen von Seiten der Lieferanten konfrontiert worden?

    GETEILTE ANSICHTEN - Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?
    € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 122

    Das Jahr Prognosen 2011

    Wie reagieren Sie auf die Herausforderungen im Asien-Sourcing?

    Thomas Rasch, GermanFashion, Köln: Tatsächlich ist die Situation speziell in China schwierig. Alle Unternehmen müssen ihre Beschaffungsdisposition überprüfen, und wir stellen fest, dass es einen gewissen Trend raus aus China gibt, etwa nach Indien oder P

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