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HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Neues Wir-Gefühl in Modefotos

Laien-Models lösen Promi-Kampagne von Jean Pascale ab

HAMBURG Abschied vom Egoismus der 80er Jahre und Fokus auf das neue Gruppengefühl der 90er. Nach diesem Konzept kreierte Frahm und Wandelt, Hamburg, den neuen Printauftritt für Jean Pascale, Norderstedt. "Der gesellschaftliche Trend geht in Richtung Gru

[1259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 046

Kunden

Käuferverhalten: Das Interesse an Mode ist laut Allensbacher Institut für Demoskopie in den vergangenen zehn Jahren stetig zurückgegangen

Den Deutschen vergeht die Modelust

ma Frankfurt - Die Veränderungen sind nicht dramatisch. Aber sie zeigen alle in die gleiche Richtung: Die Mode hat mit einem relativen Bedeutungsverlust zu kämpfen. Nach der vom Institut für Demoskopie Allensbach jährlich durchgeführten und jetzt neu er

[3126 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 030

Agenturen Nachrichten

Groteske Traumwelten und gräßlich Schönes

Start Advertising verpaßt Pash eine neue Kommunikationsstrategie/Blick auf die Jugendszene

MÜNCHEN Die Young-Fashion-Bekleidungsmarke Pash kommt mit einem neuen Kommunikationsauftritt. Die für spektakuläre Kampagnen im Jugendszene-Bereich bekannte Münchener Agentur Start Advertising setzt in dem Konzept auf den steigenden Trend zu Individualism

[2598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 012

Nachrichten

Wallis-Frauen: Leichen pflasterten ihren Weg

Star-Fotograf Bob Carlos Clarke setzte für Bartle Bogle Hegarty, London, die britische Modemarke Wallis spektakulär in Szene. In ihrer Kampagne tritt das Unternehmen den Beweis an, daß die Begegnung mit toll gekleideten Frauen zum plötzlichen Männertod fü

[534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 010

Nachrichten

Marie-Claire-Preis vergeben

Strenesse-Anzeige gilt als beste Modeanzeige des Jahres

MÜNCHEN Das Modeunternehmen Strenesse hat den diesjährigen Marie-Claire- Preis für die beste Modeanzeige des Jahres gewonnen. Strenesse konnte sich mit seiner Anzeige in der Septemberausgabe von "Marie-Claire" gegen 185 Modeanzeigen anderer Firmen durch

[1876 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 004

Nachrichten

Barclay betreibt kosmopolitisches Imagestyling

Die Frühjahr/Sommer-Saison 98 wird Betty Barclay ab Januar mit einem neuen Printauftritt in auflagenstarken Frauentiteln einläuten. Kernziel der von Grey, Düsseldorf, kreierten Imagekampagne ist, Barclay als internationale Modemarke zu positionieren. Dazu

[467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 032

Kunden

Kleidungsstile: Frauen mögen es praktisch, sportlich und bequem

Erotik chancenlos

ma Frankfurt - Das Gros der Frauen steht auf bequeme, praktische und sportliche Mode. Auffallende, extravagante, figurbetonende, erotische Kleidung findet nur bei einer kleinen Zielgruppe Zuspruch. Die Mode ändert sich. Aber die Frauen antworten auf die

[2671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 017

Handel

Neue Ware im Verkauf

Herbststart mit Camel und Braun

sp Frankfurt - Eines gleich vorweg: Von richtigen Verkaufsschlagern kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sprechen, allenfalls von ersten Signalen. Eines kristallisiert sich bereits jetzt heraus: Dezente Farbigkeit spielt auch in der kommenden Saison ei

[1648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 040

Handel

Journal du Textile: Bessere Konsumzahlen im Frühjahr. Schleppende Bekleidungsexporte

Frankreichs Handel konzentriert

In diesem Frühjahr macht sich für die französische Textil- und Bekleidungsbranche ein positiver Klimawechsel bemerkbar. Von strahlendem Optimismus kann aber noch lange keine Rede sein. Die Unsicherheit ist nicht nur wegen der Parlamentswahlen geblieben,

[9603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 042

Handel

Fashion:Bei starker Lira geht die internationale Verflechtung weiter

Italien setzt voll auf Globalisierung

Während im 2.Halbjahr 1996 die Vereinigten Staaten vom italienischen Prêt- à-porter buchstäblich überschwemmt wurden, wird 1997 die Aufmerksamkeit der Modewelt auf die generelle "Internationalisierung" und "Globalisierung" gelenkt. Denn wenn die Umsätze

[13295 Zeichen] € 5,75

 
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