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    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 088

    Fashion Damenmode Bilanz Sommer 2009

    Die schöne Welt der Carrie Bradshaw

    Ach wie schön wäre es, nur ein, zwei Stammkundinnen wie Carrie aus dem Film "Sex and the city" zu haben. Die Realität im deutschen Modehandel sieht leider ganz anders aus. Die Branche hat eine schwierige, sehr schwankende Saison erlebt.

    Vor drei vier Jahren hat die US-Fernsehserie "Sex and the city" in der DOB-Branche als regelrechter Konsummotor gewirkt. Die Outfits der Stars, allen voran Sarah Jessica Parker alias Carrie Bradshaw, inspirierte die weiblichen Fans. Carries Motto lautet

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    TOP TEN FÜR FRÜHJAHR 2009 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 076

    Business Messen Modezentren

    Messen in Frage

    Findet die CPD zu ihrer alten Form zurück? Gelingt der Bread&butter der Spagat zwischen edgy brands und kommerziellen Erfordernissen? Wie entscheidet sich die HAKA? Wohin geht die Kindermode? Am Ende dieses Messejahres stehen mehr offene Fragen als gelöste Probleme.

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    Grad der Zufriedenheit - Ich bin mit dem Messeangebot zufrieden

    Mehr Messen - Wie viele Menschen werden Sie im nächsten Jahr besuchen?

    Information ist wichtig - Wie wichtig sind für Sie beim Messebesuch folgende Punkte?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S074

    Das Jahr Prognosen 2001

    Was bringt 2001 ?

    "Wir sehen Licht am Ende eines sieben Jahre langen Tunnels, das mal leuchtet, mal nur glimmt", so beschreibt ein Mitglied des TW-Testclub die derzeitige Stimmung in der Branche. Nach acht Jahren ohne nennenswerte Umsatzzuwächse wäre der Textileinzelhandel

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    Perspektiven 2001: Licht am Ende des Tunnels

    Ausgabebereitschaft

    Lust auf Farbe siegt
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 017

    Handel

    Neue Ware im Verkauf

    Herbststart mit Camel und Braun

    sp Frankfurt - Eines gleich vorweg: Von richtigen Verkaufsschlagern kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sprechen, allenfalls von ersten Signalen. Eines kristallisiert sich bereits jetzt heraus: Dezente Farbigkeit spielt auch in der kommenden Saison ei

    [1648 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 080

    Mode

    Das aktuelle Sofort-Geschäft in den Modezentren: Sehr unterschiedliche Frequenz, doch einheitliche Nachfrage

    Sportlich. Farbig. Sicher.

    TW Frankfurt - Erstaunen bei vielen Anbietern in den Modezentren: Wenn sich zur Zeit etwas verkauft, dann ist es sommerliche Ware in frischen Farben. Das Interesse konzentriert sich hier ganz klar auf wenige sportive Themen. Allen voran natürlich Stretchh

    [7697 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 034

    Handel

    Öko-Kollektionen: Das Interesse der Kunden an Öko-Mode hat laut TW- Testclub deutlich nachgelassen

    "Lieblingsthema der Presse, nicht der Kunden"

    jm Frankfurt - Vor ein, zwei Jahren noch en vogue, ist "Öko-Mode" im Textilfachhandel heute weniger ein Thema. Der Look ist out, die Ware zu teuer, die Kunden haben andere Probleme. Es ist ein wenig ruhiger geworden um das Thema Ökomode. Nach kritischen

    [4743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 010

    Handel

    Fleece im Verkauf: Gute Umsätze stimmen euphorisch, so mancher sieht aber schwarz

    Ein Glück, das zittern macht

    ge Frankfurt - Fleece ist im Gespräch, scheidet die Geister im Einzelhandel. Alles ist drin: Jubel und Verdammnis. Wer auf die Kuschelware setzt, macht tolle bis gute Umsätze. Dennoch zittert man im TW-Testclub: Wie lange wird Fleece wohl abfließen? Fle

    [6928 Zeichen] € 5,75