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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 18,19,20,21

Sustainability

Von sprechenden T-Shirts und Bügeln aus Altkleidern

Zalando, Gerry Weber und Armedangels forcieren gemeinsam mit Start-ups wie Circular.fashion und Circle8 die ersten Recycling-Projekte

[11582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 22,23,24,26,27,28,30,31

Sustainability

„Wir vernichten gar nichts“

Vertreter aus Handel, Industrie, NGO und Recycler diskutieren die aktuelle Gemengelage rund um die Ware nmassen am Markt. Was tun? Einlagern? Recyceln? Schreddern? Spenden?

[24520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 34,35,36,38

Sustainability

„Tausende Milliarden“

Die recycelte Nylonfaser Econyl nutzen Adidas und Prada. Hersteller Aquafil hat gewaltig investiert. Doch der CEO denkt schon längst weiter.

[13316 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.04.2021 Seite 36,37

Im Fokus Nachhaltigkeit

Zweite Liebe

Der Markt für Secondhand-Mode und generalüberholte Elektronik wächst rasant. Der „Corona-Effekt“ beschert den Online-Marktplätzen einen Wachstumsschub.

[5131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 40,41,42,44

Sustainability

Online-Shopping von Secondhand wird erste Wahl

Der Handel mit gebrauchter Mode verlagert sich immer stärker ins Netz. Corona und der Nachhaltigkeitstrend pushen die Entwicklung.

[12792 Zeichen] Tooltip
ESPRIT: ERSTMARKT PFUI, ZWEITMARKT HUI LUXUSMODE-FANS LIEBEN LOUIS VUITTON
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 86,87,88,89

Sustainability

„Im Moment of truth spielt Nachhaltigkeit oft keine Rolle“

Oliver Janz, Professor an der DHBW in Heilbronn, über die Rolle von Sustainability beim Modekonsum, die Notwendigkeit von Siegeln und die Bequemlichkeit der Verbraucher

[11974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 90

Sustainability

Die wichtigsten Ergebnisse der repräsentativen Studie

Die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Kaufentscheidung im Modehandel

[1020 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Ergebnisse der repräsentativen Studie - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 92,93,94

Sustainability

„In der Krise erpicht auf Sicherheit“

Zertifizierer wie Oeko-Tex und GOTS verzeichnen Rekord-Nachfragen. Corona erschwert zwar die Audits, geprüft wird dennoch streng.

[9425 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 13

Hintergrund

Nachhaltige Entwicklung

Momox: Die Transformation zur Plattform für bewussten, ressourcenschonenden Konsum war nicht die Gründungsidee

Am Anfang ging es wirklich nicht um die Rettung der Welt. Christian Wegener brauchte einfach Geld, als er 2004 nach Berlin kam. Mehr oder weniger verkaufte er ein gebraucht gekauftes Buch mit Gewinn bei Amazon. Und weil vielleicht noch einmal klappt,

[5628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 8

Diese Woche Kommentar

Reset-Knopf

Die Corona-Krise macht die Überproduktion sichtbar. Aber sie könnte sie auch stoppen.

Die Fakten sind lange bekannt. Der Modekonsum hat sich seit den 1980ern versechsfacht. 2,3 Milliarden Kleidungsstücke kommen jährlich auf den deutschen Markt. Bis 30% davon werden nicht zu regulären Preisen verkauft, landen in Outlets, bei Aufkäufer

[1511 Zeichen] € 5,75

 
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