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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 19

Business

Nachhaltig, kompostierbar, günstig

C&A bringt erste zertifizierte Cradle-to-Cradle-Produkte auf den Markt

C&A bringt am 1. Juni die ersten mit dem Cradle-to-Cradle-Zertifikat ausgezeichneten T-Shirts auf den Markt. Im Cradle to Cradle-Prinzip steckt die Idee eines kompletten Produktkreislaufs samt Recycling und Müllvermeidung. Der Modefilialist bietet zw

[2467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 36

Business

Die Achse Südindien-Hamburg

Tchibo hat für die erste Eco Logic-Kollektion eine eigene, nachhaltige Lieferkette aufgebaut

Mani Chinnaswamy strahlt. Der sympathische und bescheiden auftretende Inder ist stolz, dass sein Bio-Baumwoll-Projekt dank Tchibo eine so große Öffentlichkeit erfährt. Chinnaswamy ist Baumwollfarmer in dritter Generation. Er kennt das Business und di

[4866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 45

Business

Material World bei Selfridges

Kaufhaus startet Kampagne für nachhaltige Innovationen

In der britischen High Street regiert noch der Rotstift, da startet das Londoner Luxuskaufhaus Selfridges eine Kampagne für nachhaltige Innovationen. Seit kurzem steht der Flagshipstore in der Oxford Street ganz im Zeichen dieses Trendthemas und rück

[2842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 12,13,14,15

Business

TW-Studie

Keine Frage des Preises

Wie kaufen die Deutschen Mode, wo und zu welchem Preis? Diesen Fragen sind die TextilWirtschaft und die GfK nachgegangen. Eines der Ergebnisse: immer weniger finden Mode zu teuer.

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TW-Kundenmonitor Das Jahr 2016/17 - ausgewählte Fragen TW-Kundenmonitor Das Jahr 2016/17 - ausgewählte Fragen
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 25

Business

Rewe will nachhaltiger werden

Die Rewe Group will den Anteil von Textilprodukten erhöhen, die aus nachhaltiger Baumwolle hergestellten werden. Er soll von 56% (2015) auf 70% bis Ende 2017 steigen. Dabei setzt das Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit Cotton made in Africa (CmiA)

[730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 44

Business

Mehr als Baumwolle aus Afrika

Die Initiative Cotton made in Africa beschafft jetzt auch Kleidung

Die Idee, selbst Bekleidung zu beschaffen, ist schon ein paar Jahre alt, immer mehr Kunden haben uns nach Produkten gefragt“, berichtet Christian Barthel, Director Supply Chain Management bei der Aid by Trade Foundation, die die Initiative Cotton mad

[3140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 41

Business

C&A: Nachhaltigkeit weltweit

Der Filialist nennt erstmals Lieferanten in Asien und Europa

C&A legt mit seinem neuesten Nachhaltigkeitsbericht erstmals einen globalen Report vor, der auch Produktionsländer wie China und Mexiko einschließt. Das Papier dokumentiert die im Jahr 2015 erreichten Fortschritte im Hinblick auf die für 2020 definie

[1504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 29

Business

Italien: Weniger Chemie in Luxusmode

Im Rahmen einer neuen Initiative des Modeverbandes Camera Nazionale Della Moda Italiana (CNMI) für mehr Nachhaltigkeit im Fashion-Business haben sich nun zehn italienische Luxus-Labels zur Reduzierung des Chemikalieneinsatzes bei der Herstellung ihre

[1404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business

Das Ringen der Riesen

Noch liegt Inditex im Kampf mit H&M um die Marktführerschaft im weltweiten Fast Fashion-Geschäft vorn. Doch mit immer neuen Filialkonzepten und Marketing-Power blasen die Schweden zur Aufholjagd.

Die Börse ist gierig. Das ist bekannt und führt zu immer gleichen Verhaltensmustern. Zum Beispiel Ende Juni. Als die H&M-Aktie nach einer Berg- und Talfahrt ihren Jahrestiefststand erreicht hat, lanciert CEO Karl-Johan Persson in einem Interview die

[16351 Zeichen] € 5,75

 
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