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    Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 18

    Hintergrund

    „Es ist komplex“

    H&M: Die Marke will die Modeindustrie in eine nachhaltige Zukunft führen – Sustainability Manager Germany Hendrik Heuermann akzeptiert für sie selbst das Fast-Fashion-Label nicht

    Laut „Slow Fashion Monitor 2021“ von Splendid Research glauben nur 24 Prozent der Kundschaft, dass H&M ein nachhaltiges Warensortiment bietet. 40 Prozent sind vom Gegenteil überzeugt – dabei engagiert sich H&M schon seit mehr als 20 Jahren für Nachhaltigkeit. Hendrik Heuermann erklärt, warum diese Wahrnehmung nicht die größte Rolle spielt.

    [9972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 6

    Diese Woche

    C&A will Öko zur Norm machen

    29€

    29€ kostet die erste Jeans von C&A, die nach dem strengen Cradle-to-Cradle-Gold-Standard zertifiziert ist. Die Hosen seien ausschließlich mit erneuerbaren Energien und unter hohen sozialen Standards produziert worden, heißt es bei C&A. Man habe das Z

    [626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

    Business

    „Noch viel Potenzial“

    Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

    [22047 Zeichen] Tooltip
    Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 19

    Business

    Nachhaltig, kompostierbar, günstig

    C&A bringt erste zertifizierte Cradle-to-Cradle-Produkte auf den Markt

    C&A bringt am 1. Juni die ersten mit dem Cradle-to-Cradle-Zertifikat ausgezeichneten T-Shirts auf den Markt. Im Cradle to Cradle-Prinzip steckt die Idee eines kompletten Produktkreislaufs samt Recycling und Müllvermeidung. Der Modefilialist bietet zw

    [2467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 41

    Business

    C&A: Nachhaltigkeit weltweit

    Der Filialist nennt erstmals Lieferanten in Asien und Europa

    C&A legt mit seinem neuesten Nachhaltigkeitsbericht erstmals einen globalen Report vor, der auch Produktionsländer wie China und Mexiko einschließt. Das Papier dokumentiert die im Jahr 2015 erreichten Fortschritte im Hinblick auf die für 2020 definie

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    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

    Business

    Das Ringen der Riesen

    Noch liegt Inditex im Kampf mit H&M um die Marktführerschaft im weltweiten Fast Fashion-Geschäft vorn. Doch mit immer neuen Filialkonzepten und Marketing-Power blasen die Schweden zur Aufholjagd.

    Die Börse ist gierig. Das ist bekannt und führt zu immer gleichen Verhaltensmustern. Zum Beispiel Ende Juni. Als die H&M-Aktie nach einer Berg- und Talfahrt ihren Jahrestiefststand erreicht hat, lanciert CEO Karl-Johan Persson in einem Interview die

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    Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 34

    Report Fashion & Style Marketing

    Mit kalter Nadel gestrickt

    Nachhaltig produzierte Mode ist gefragt, Hersteller gehen in der Kommunikation noch vorsichtig vor

    Eine Jeans für 9,99 Euro: „Das ist natürlich ein Knallerpreis“, begeistert sich ein Kik-Manager in der SWR-Dokumentation „Der Preis der Blue-Jeans“ und erklärt: „Der kommt zustande, weil wir den Discount-Prinzipien hier konsequent folgen. Das heißt g

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