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    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 29

    Business Sustainability

    „Am POS muss es so einfach wie Möglich sein“

    Was wollen Kunden heute? Darüber diskutierten Ulla Ertelt von HML Modemarketing, Meike Gebhard von Utopia und Nicoline Wöhrle von Dr. Hauschka.

    [4294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 92,93,94

    Sustainability

    „In der Krise erpicht auf Sicherheit“

    Zertifizierer wie Oeko-Tex und GOTS verzeichnen Rekord-Nachfragen. Corona erschwert zwar die Audits, geprüft wird dennoch streng.

    [9425 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 14,15

    Business TW-Summit

    Sustainable Fashion Summit

    Kaffeesatz-Sohlen und Algen-Pullover, Transparenz und Glaubwürdigkeit, Preise und Präsentation: Die Branche auf dem Weg zur Nachhaltigkeit als das New Normal.

    [7929 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 22

    Recht & Politik

    Müller will fairen Handel forcieren

    Grüner Knopf als Praxistest für freiwilliges Engagement der Branche – Ernährungsministerin Klöckner wirbt für „offene Diskussionen“

    Berlin. Klimawandel und globale Flüchtlingsströme rücken den Kampf gegen Hunger und Armut ganz oben auf die politische Agenda. Im Mittelpunkt stehen dabei faire Lieferketten.

    [3217 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2019 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    WAS LÄUFT?

    „Farben und Muster“

    Mit dem wechselhaften Wetter schwankt auch das Kundeninteresse zwischen Winterjacke und Tennissocke. Aber auch Fair Fashion wird immer stärker nachgefragt.

    Herr Hugot, mit dem 8. März haben die Berliner einen neuen Feiertag bekommen. Inwieweit hat das die Geschäfte in der vergangenen Woche beeinflusst? Philippe Hugot: Wir haben trotz allem eine positive Entwicklung, verzeichnen ein kleines Umsatzplus

    [3491 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 10 vom 06.10.2015 Seite VI,VII

    Fairer Handel Handel

    HALBJAHRESBILANZ

    Die Banane bleibt der Verkaufsschlager

    Das Jahr 2014 war das beste Jahr in der Geschichte von Fairtrade-Deutschland. Insgesamt gaben die Verbraucher 827 Millionen Euro für Produkte mit dem grün-blauen Siegel aus, das sind 127 Millionen Euro mehr als im Jahr davor – ein Plus von 26 Prozent

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    Umsatzentwicklung Fairtrade-Produkte - In Millionen Euro 2003 bis 2014
    € 5,75

    Der Handel Nr. 09 vom 08.09.2010 Seite X

    Sonderheft Fairer Handel

    FAIRTRADE UND NON-FOOD

    Mehr als Lebensmittel

    Fairtrade kann mehr als nur Lebensmittel: Der Blumenanbau ist ebenfalls eines der Kerngebiete des Fairen Handels. Auch die Baumwollproduktion wird zunehmend integriert.

    [5121 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 09 vom 08.09.2010 Seite IV

    Sonderheft Fairer Handel

    FAIRTRADE-BILANZ 2009

    Fair erfolgreich

    Nachhaltigkeit bleibt im Trend. Auch 2009 war für den Fairen Handel ein erfolgreiches Jahr. Weltweit wurden erstmals Umsätze jenseits der drei Milliarden Euro generiert. Allein in Deutschland legte der Absatz um 26 Prozent zu.

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    Fairtrade-Umsatz in Deutschland in Millionen Euro

    Fairtrade-Umsatz weltweit in Milliarden Euro

    Größte Zuwächse im Fairtrade-Sortiment in Deutschland Absatz in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 043

    Business Handel

    Das Interesse an Socialwear wächst

    Die Deutschen messen umwelt- und sozialverträglicher Mode mehr Bedeutung bei. Jeder Vierte ist bereit, mehr dafür zu bezahlen.

    Das Interesse für nachhaltige Mode ist innerhalb von zwei Jahren leicht gestiegen. So sagen heute 43% der Verbraucher, dass sie beim Kleidungskauf zumindest gelegentlich darauf achten, ob es sich um Socialwear - also Bekleidung, die umweltfreundlich und

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    MEHR INTERESSE, WENIGER DURCHBLICK - Zustimmung zu folgenden Aussagen, Angaben in Prozent
    € 5,75