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    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 26,27,28,29,30,31

    Business Sustainability

    Das kommt aus Brüssel

    Gift für den Mittelstand

    EU-Gesetze in der Pipeline – Folge 2: Sechs Chemikalien-Richtlinien diskutiert die Kommission derzeit. Die meisten treffen die textile Vorstufe und bringen – von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt – vor allem mittelständische Unternehmen an den Rand ihrer Existenz.

    Er ist völlig verzweifelt, fühlt sich schon lange nah am „unternehmerischen Burnout“. Abwarten ist für Jens Meiser deshalb keine Option. „Jeder Tag zählt. Schon im Herbst wird es für die Europäische Textilindustrie zu spät sein“, warnt der Chef des m

    [22279 Zeichen] Tooltip
    Diese Gesetze kommen aus Brüssel - Überblick über die geplanten Richtlinien für die Modebranche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 26,27,28,30

    Business Sustainability

    Team Work

    Kreislaufwirtschaft und Kunden-Kommunikation, der Sinn von Zertifizierungen, der Wunsch nach Transparenz und die Notwendigkeit von Partnerschaften – das waren die wesentlichen Themen des Sustainable Fashion Summit der TextilWirtschaft. Mehr als 1600 Teilnehmer weltweit verfolgten den Online-Kongress mit Vorträgen von 20 internationalen Referenten.

    [14947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 34,35,36,38

    Sustainability

    „Tausende Milliarden“

    Die recycelte Nylonfaser Econyl nutzen Adidas und Prada. Hersteller Aquafil hat gewaltig investiert. Doch der CEO denkt schon längst weiter.

    [13316 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

    Business

    „Noch viel Potenzial“

    Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

    [22047 Zeichen] Tooltip
    Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 36

    Business

    Die Achse Südindien-Hamburg

    Tchibo hat für die erste Eco Logic-Kollektion eine eigene, nachhaltige Lieferkette aufgebaut

    Mani Chinnaswamy strahlt. Der sympathische und bescheiden auftretende Inder ist stolz, dass sein Bio-Baumwoll-Projekt dank Tchibo eine so große Öffentlichkeit erfährt. Chinnaswamy ist Baumwollfarmer in dritter Generation. Er kennt das Business und di

    [4866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 25

    Business

    Rewe will nachhaltiger werden

    Die Rewe Group will den Anteil von Textilprodukten erhöhen, die aus nachhaltiger Baumwolle hergestellten werden. Er soll von 56% (2015) auf 70% bis Ende 2017 steigen. Dabei setzt das Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit Cotton made in Africa (CmiA)

    [730 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 44

    Business

    Mehr als Baumwolle aus Afrika

    Die Initiative Cotton made in Africa beschafft jetzt auch Kleidung

    Die Idee, selbst Bekleidung zu beschaffen, ist schon ein paar Jahre alt, immer mehr Kunden haben uns nach Produkten gefragt“, berichtet Christian Barthel, Director Supply Chain Management bei der Aid by Trade Foundation, die die Initiative Cotton mad

    [3140 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 41

    Business

    C&A: Nachhaltigkeit weltweit

    Der Filialist nennt erstmals Lieferanten in Asien und Europa

    C&A legt mit seinem neuesten Nachhaltigkeitsbericht erstmals einen globalen Report vor, der auch Produktionsländer wie China und Mexiko einschließt. Das Papier dokumentiert die im Jahr 2015 erreichten Fortschritte im Hinblick auf die für 2020 definie

    [1504 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 09 vom 08.09.2010 Seite X

    Sonderheft Fairer Handel

    FAIRTRADE UND NON-FOOD

    Mehr als Lebensmittel

    Fairtrade kann mehr als nur Lebensmittel: Der Blumenanbau ist ebenfalls eines der Kerngebiete des Fairen Handels. Auch die Baumwollproduktion wird zunehmend integriert.

    [5121 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 064

    Green Fashion

    Grüne Mode in schwarzen Zeiten

    Der Grüne Modemarkt wächst. Innovation kommt über neue Materialien. Gleichzeitig steigen jedoch die Anforderungen. Der Handel fordert mehr Professionalität.

    Setzt die Krise dem Öko-Boom ein Ende? "Ich weiß nicht, wie oft ich in letzter Zeit danach gefragt wurde", sagt Eike Wenzel, Trend- und Zukunftsforscher vom Zukunftsinstitut in Kelkheim. "Zu Recht." Ob auf der Premium in Berlin, auf der BioFach mit ihre

    [8828 Zeichen] € 5,75