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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Value Retail

    „Die Deutschen stellen viele Fragen“

    Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

    Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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    Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 58,59,60,61,62,63,64,65

    Fashion London

    London: Von Konsum, Klima und Krise

    Catwalk Frühjahr 2020 Während die London Fashion Week ihren Lauf nimmt, brodelt es politisch weiter um den Brexit, werden Nachhaltigkeits- Fragen immer dringlicher. Entsprechend zeigen sich auch die Designer weniger exzentrisch, dafür deutlich ernster und erwachsener als zuvor.

    [10165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

    Business

    „Noch viel Potenzial“

    Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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    Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 45

    Business

    Material World bei Selfridges

    Kaufhaus startet Kampagne für nachhaltige Innovationen

    In der britischen High Street regiert noch der Rotstift, da startet das Londoner Luxuskaufhaus Selfridges eine Kampagne für nachhaltige Innovationen. Seit kurzem steht der Flagshipstore in der Oxford Street ganz im Zeichen dieses Trendthemas und rück

    [2842 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 09 vom 08.09.2010 Seite IV

    Sonderheft Fairer Handel

    FAIRTRADE-BILANZ 2009

    Fair erfolgreich

    Nachhaltigkeit bleibt im Trend. Auch 2009 war für den Fairen Handel ein erfolgreiches Jahr. Weltweit wurden erstmals Umsätze jenseits der drei Milliarden Euro generiert. Allein in Deutschland legte der Absatz um 26 Prozent zu.

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    Fairtrade-Umsatz in Deutschland in Millionen Euro

    Fairtrade-Umsatz weltweit in Milliarden Euro

    Größte Zuwächse im Fairtrade-Sortiment in Deutschland Absatz in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

    Klimaschutz kommt in Mode

    Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

    Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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    VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
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