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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 060

Business Handel

Von Finnland bis El Salvador

Inditex: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2002 - im Spätsommer startet Zara Home

Es ist schon schwierig, Analysten zufrieden zu stellen. Sie hatten sich von den letzte Woche vorgelegten Inditex-Zahlen noch mehr versprochen. Prompt sackte der Aktienkurs am ersten Tag nach der Veröffentlichung um fast 20% ab. Trotzdem kann der spanische

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Zara ist am wichtigsten - Anteil der einzelnen Vertriebslinien am Filialnetz der Inditex-Gruppe

Umsatz vervierfacht - Umsatz- und Gewinnentwicklung seit 1996
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 086

Business Thema

Eine Tochter räumt auf

Joyce ist der Inbegriff für Luxus-Einzelhandel in Hongkong. Joyce Ma, Gründerin des Unternehmens, hat fast allen großen Namen den Weg nach Asien geebnet. Doch seitdem Fernost kriselt, muss auch Joyce Rückschläge hinnehmen. Tiefe Einschnitte waren und sind unumgänglich. Diejenige, die dabei in vorderster Front steht, ist Tochter und Nachfolgerin Adrienne.

[12466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 056

Business Handel

Wehmeyer pusht Fachmarkt-Konzept

In diesem Jahr sind die Fachmärkte "W.Mode-Center" die stärkste Umsatz-Säule

Die KarstadtQuelle-Tochter Wehmeyer, Aachen, forciert das Expansionstempo. 43 Standorte gibt es jetzt, davon 27 City-Häuser mit einem Sortiment für die preisbewusste Familie, zehn Ladies Point als Spezialschiene für Chosen sowie sieben W.Mode-Center, das

[4873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 053

Business Handel

Die Kuh ist endlich vom Eis

Marbert übernimmt Schöps-Filialen nach langen Verhandlungen

In der vergangenen Woche wurden sich Mehrheitsgesellschafter Thomas J. C. Matzen GmbH aus Hamburg und die Marbert AG in Person von Piofrancesco Borghetti handelseinig über den Verkauf des österreichischen Modefilialisten Schöps. Borghetti ist bekanntlich

[4352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 010

Handel

Tengelmanns Kik-Discounter unter Volldampf

Preisaggressiver Textilit wächst zweistellig - Weitere 1000 Filialen - Slogan: "Nur nackt ist billiger" - Knallharte Verhandlungen

Bönen, 13. Juni. Der in Bönen ansässige Textil-Discounter Kik lässt sich von der schwachen Konjunktur nicht beeindrucken. Weder an den Expansionszielen noch an den Vertriebskonzepten soll es Abstriche geben. Unternehmensgründer Stefan Heinig hält an seine

[5593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 010

Handel

Oviesse-Häuser verbrauchen Metros Mitgift rasch

Italiener müssen höhere Verluste als geplant verkraften - Von Aspern zeigt sich nicht beunruhigt

Frankfurt, 2. Mai. Der italienische Modeanbieter Oviesse musste in seinem ersten Geschäftsjahr in Deutschland höhere Verluste hinnehmen als geplant. Die Reorganisation des Unternehmens werde länger dauern als ursprünglich veranschlagt, so der seit wenigen

[2671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 044

Business Handel

H & M ist gut, Inditex ist besser

Die spanische Inditex-Gruppe war lange Zeit für ihre Verschlossenheit bekannt. Spätestens seit dem Börsengang im letzten Jahr hat sich die Situation völlig gedreht. Zum Geschäftsjahr 2001/ 2002 (31.01.) wartet die Modegruppe mit interessanten und verblüffenden Details auf.

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Umsatz verdreifacht, Gewinn fast verfünffacht - Inditex-Konzernzahlen 1996-2001
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 016

News

Fokus

Naf Naf wurde erfolgreich umstrukturiert

Die französische Modegruppe Naf Naf in Epinay ist nach Jahren der Restrukturierung wieder im Aufwind. So stieg der Umssatz im letzten Geschäftsjahr um 18 % auf 225 Mill. Euro, der Gewinn verdoppelte sich auf 7 Mill. Euro (nach Steuern). Naf Naf betreibt 1

[780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 022

News

Filialketten Pimkie und Xanaka wachsen weiter

Framode und XMD im Jahr 2000 mit 400 Mill. DM Umsatz

Für die Framode GmbH im badischen Willstätt ist der deutsche Markt noch lange nicht ausgeschöpft. Für ihre Filialkette Pimkie (Mode für 15- bis 25-jährige Frauen) sieht sie Platz für 180 Läden (derzeit 127). Im Geschäftsjahr 2000/01 (28.2.) stehen neun Er

[1369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 008

News

Mulberry schreibt wieder schwarz

Lifestyle-Label positioniert sich als Luxus-Marke

Die britische Mulberry Group PLC, Shepton Mallet/Somerset, ist im Geschäftsjahr 2000/01 (31. März) wieder in die Gewinnzone gekommen. Der Umsatz des Unternehmens ging zwar leicht von 26,4 auf 25,7 Mill. Pfund (81,9 Mill. DM) zurück, es wurde aber ein Vors

[2742 Zeichen] € 5,75

 
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