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    TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

    Business

    8 Chefs

    Die Strategien für 2018

    Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2015 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Pulverfass statt Pulverschnee

    Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

    [11267 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 12.02.2015 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Pulverfass statt Pulverschnee

    Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

    [11266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2014 Seite 016

    Diese Woche

    Fokus

    Görtz Der in die Bredouille geratene Hamburger Schuhfilialist Görtz verkauft seine Schweizer Tochter Pasito-Fricker an den Schweizer Investor Guido Fluri. Zum Übernahmepreis wurde Stillschweigen vereinbart. Pasito-Fricker betreibt 58 Filialen mit eine

    [1814 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 16

    Diese Woche

    Fokus

    Görtz Der in die Bredouille geratene Hamburger Schuhfilialist Görtz verkauft seine Schweizer Tochter Pasito-Fricker an den Schweizer Investor Guido Fluri. Zum Übernahmepreis wurde Stillschweigen vereinbart. Pasito-Fricker betreibt 58 Filialen mit

    [1814 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 035

    Business Unternehmen & Märkte

    Ramelow eröffnet in Schenefeld

    Das Modehaus Ramelow hat im Stadtzentrum Schenefeld seine sechste Filiale eröffnet. Auf 1300m 2 zeigt das Elmshorner Unternehmen auf einer ehemaligen P&C Hamburg-Fläche Damen- und Herrenmode. Das Store-Design orientiert sich an den Stilwelten „Trend“, „C

    [733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 35

    Business Unternehmen & Märkte

    Ramelow eröffnet in Schenefeld

    Das Modehaus Ramelow hat im Stadtzentrum Schenefeld seine sechste Filiale eröffnet. Auf 1300m² zeigt das Elmshorner Unternehmen auf einer ehemaligen P&C Hamburg-Fläche Damen- und Herrenmode. Das Store-Design orientiert sich an den Stilwelten „Trend“,

    [731 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 022

    Business

    Trends im Keller

    Klingenthal in Herford hat im Untergeschoss mit dem Trendwerk eine in Ostwestfalen beispiellose Abteilung geschaffen. Gleichzeitig hat das Unternehmen in Kooperation mit Stadt und Nachbarn einen Beitrag zur Entwicklung der Innenstadt geleistet.

    Schwaches Licht und abgegriffene Getränkeautomaten, Graffiti an den Wänden und eine offenbar vergessene Schaufel, die an der Wand lehnt. Was sich anhört wie die Beschreibung einer alten Fabrikhalle, ist die neueste Abteilung bei Klingenthal in Herford, d

    [8352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 037

    Business

    Konzentriert in Lingen

    Local Business: Huesmann in Lingen hat einen Intersport Adventure-Store eröffnet und konzentriert sich nun ganz auf die Große Straße

    Sichtachse zum historischen Marktplatz, dynamische Architektur und eine einfallsreiche Ladeneinrichtung: Mit dem Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses in der Fußgängerzone von Lingen haben Andrea und Andreas Huesmann den Einzelhandel um einen Intersport

    [3344 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 009

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Die Nord-West-Ring-Tochter Sport 2000 hat im vergangenen Jahr ihren Innenumsatz um über 20 Prozent auf 850 Mio. DM gesteigert und lag damit deutlich über dem geplanten Plus von 7 Prozent. Die durchschnittliche Umsatzrendite der 764 (729) angeschlossenen

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