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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 037

Business

Wöhrl bringt New Look in mehr Filialen

Multilabel-Händler nimmt Mode des britischen Young Fashion-Filialisten in sechs weitere Läden auf

Wöhrl nimmt junge Kunden ins Visier: Nach dem Testlauf in Nürnberg, Würzburg und Ulm bietet der Multilabel-Filialist die Kollektionen des britischen Young Fashion-Filialisten New Look jetzt in weiteren Filialen an. Vor exakt zwei Jahren nahm Wöhrl im

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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 040

Business

Wöhrl modernisiert das Stammhaus in Nürnberg

Der Filialist investiert rund 14 Mill. Euro in den Umbau und erweitert das Sporthaus um 2000 m²

Dass Wöhrl das im Vergleich zu den anderen drei Häusern optisch etwas abfallende, gedrungen wirkende Sporthaus mit den niedrigeren Decken schon länger ein Dorn im Auge war, ist bekannt. Das will der Nürnberger Multilabel-Händler nun ändern. Zehn Jahre

[1625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 036

Business

Die Vision muss erst einmal warten

Bei Wöhrl und SinnLeffers läuft der operative Zusammenschluss – Die Idee zur langfristigen Positionierung fehlt

Wohin geht die Reise nach der Elefantenhochzeit, fragt sich die Branche. Mehr als ein Jahr ist seit der Übernahme von SinnLeffers durch die Rudolf Wöhrl AG vergangen. Bessere Einkaufskonditionen. Weniger Kosten. Mehr Schlagkraft. An welchen Schrauben die

[3964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 038

Diese Woche

Kommentar

Elefanten-Hochzeit

Wöhrl kauft SinnLeffers. Zusammen sind sie größer. Ob sie stärker werden, hängt an anderen Faktoren.

Was soll man davon halten? Zwei Multilabel-Filialisten – grundsolide, mittlere Größe, zuletzt eher defensiv als expansiv – schließen sich zusammen. Wöhrl in Nürnberg übernimmt SinnLeffers in Hagen. 38 Filialen im Süden und Osten, knapp zwei Dutzend im We

[5321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 042 bis 045

Thema der Woche

Franken auf dem Vormarsch

Nach der Übernahme von SinnLeffers durch Wöhrl stehen die beiden Multilabel-Filialisten mit ihren zusammen 60 Häusern nun vor großen Herausforderungen. Jetzt müssen Einkauf, E-Commerce und Marketing aufeinander abgestimmt werden, ohne die regionalen

Es ist ein Coup, der die Kräfteverhältnisse im deutschen Modehandel verschiebt: Gerhard Wöhrl und seine Familie übernehmen den Hagener Modefilialisten SinnLeffers von der Beteiligungsgesellschaft Deutsche Industrie-Holding (DIH). Mit mehr als 600 Mill. E

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Die größten Multilabel-Filialisten in Deutschland 2011
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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 035

Business Panorama Handel

Wöhrl zieht in die Bamberger Innenstadt

Wöhrl wird seinen bisherigen Standort im Bamberger Einkaufszentrum Atrium verlassen und in die Innenstadt ziehen. Dort wird der fränkische Bekleidungsfilialist die Immobilie des Traditionskaufhauses Honer übernehmen. Die Neueröffnung ist für Frühjahr näc

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2012 Seite 032

Business Panorama Handel

Wöhrl baut um und kooperiert mit New Look

Filiale in Straubing mit neuem Store-Design; Zusammenarbeit mit dem britischen Label soll ausgebaut werden

Wöhrl hat das Haus im niederbayerischen Straubing nach Umbau neu eröffnet. Mit über 100 Marken auf 3500m² Gesamtfläche präsentiert sich die Filiale, die sich in einem denkmalgeschützten Gebäude mitten in der Stadt am Ludwigsplatz befindet, mit erneuertem

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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2012 Seite 035

Business Panorama Handel

Wöhrl verkleinert das Filialnetz

Wöhrl schließt Ende September das vor 14 Jahren eröffnete Modehaus in Halle (Sachsen-Anhalt) am Markt mit 3100m² Verkaufsfläche. Nach gründlicher betriebswirtschaftlicher Prüfung habe man sich letztlich entschieden, den Mietvertrag nicht zu verlängern, e

[730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2012 Seite 036

Business Panorama Handel

Adler expandiert in die Schweiz

Noch keine Gespräche mit Wöhrl über mögliche Synergien

Offenbar nicht eilig hat es Gerhard Wöhrl damit, Synergien durch die Zusammenarbeit mit Adler in Haibach zu heben. Wöhrl sowie die Nürnberger Rudolf Wöhrl AG haben im Januar bekanntgegeben, eine Beteiligung in Höhe von 3,1% der Adler-Aktien erworben zu h

[1949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 023

Diese Woche

Wöhrl hofft auf Synergien durch Adler-Einstieg

Nach dem Einstieg von Gerhard Wöhrl und der Rudolf Wöhrl AG bei der börsennotierten Adler Modemärkte AG strebt die Wöhrl-Führung in den kommenden Wochen Gespräche mit dem Adler-Vorstand an. „Wir sehen die Beteiligung als leichten Zwang zur freundschaftli

[2068 Zeichen] € 5,75

 
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