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    TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 004

    News

    Billig zieht an

    Die Textildiscounter zeigen sich nach wie vor sehr expansiv. Jetzt steigt auch Primark in Deutschland voll ein.

    Die Pilotphase ist vorbei, jetzt will Primark in Deutschland endgültig richtig angreifen. Eineinhalb Jahre nach der Premiere in Bremen und ein Jahr nach der zweiten Eröffnung in Frankfurt startet am 6. Dezember in Gelsenkirchen die dritte Filiale des iri

    [5293 Zeichen] Tooltip
    DISCOUNTER EXPANDIEREN - Filialzahl und Eröffnungen in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 027

    Journal

    KiK übt den Kotau

    Das mediale Trommelfeuer zeigt Wirkung: Unternehmenschef Stefan Heinig fühlt sich wie ein Gehetzter und will das Unternehmen in der Öffentlichkeit künftig anders präsentieren. Der neue Geschäftsführer für Kommunikation entschuldigte sich schon einmal

    Vielleicht wiederholt sich Geschichte ja doch. Und Stefan Heinig, die Nummer 1 des unter Dauerbeschuss stehenden Textil-Discounters KiK plädiert wie Klaus Gehrig, Chef von Kaufland und Lidl, bald schon für einen Mindestlohn. Oder er lässt sich ähnlich wi

    [8222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 006

    News

    Kik startet mit Großflächen-Konzept

    In Berlin eröffnet eine neue Filiale mit 2200m² Verkaufsfläche

    Der Textildiscounter Kik, Bönen, hat in der vergangenen Woche im Einkaufszentrum Märkisches Zentrum am Wilhelmsruher Damm im Berliner Norden seine bislang größte Filiale eröffnet. Sie hat eine Verkaufsfläche von 2200m². Dies sei der Start in neue Flächen

    [3035 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 024

    Business

    GANZ UNTEN GANZ OBEN

    In nur 15 Jahren hat sich der Textildiscounter Kik zu einem der größten Bekleidungsanbieter in Deutschland entwickelt. Allein seit 2004 hat das Unternehmen seinen Umsatz auf geschätzte 1,55 Mrd. Euro fast verdoppelt. Derzeit gibt es über 2700 Kik-Mär

    Frankfurt, Mainzer Landstraße. Ein normaler Mittwochnachmittag im belebten Frankfurter Gallusviertel. Zwei Mütter schlendern plaudernd mit ihren Kinderwagen die Straße entlang. Die Leute schleppen Tüten von Plus und Penny. Kaum einer nimmt Notiz von dem

    [20708 Zeichen] Tooltip
    RASANT GEWACHSEN

    KIK AN SIEBTER STELLE - Kleidung kaufe ich dort häufig/gelegentlich ....Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 028

    News Kommentar

    Leistung. Nicht nur Preis.

    Zurzeit drängen so viele neue Filial-Konzepte auf den Markt wie noch nie. C&A setzt entgegen dem allgemeinen Trading up-Trend "unten" an.

    Messen sind immer auch Umschlagplätze für Nachrichten. Wer aus erster Hand hören will, was die großen Player im Einzelhandel vorhaben, muss im November nach Cannes fahren. Dort treffen sich alljährlich die Expansionsmanager aus Modehandel und -industrie

    [5189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 042

    Business Handel

    Takko expandiert in die Schweiz und nach Portugal

    Nach Eigentümerwechsel hält auch das Management wieder Anteile - Börsengang geplant

    Der Textil-Discounter Takko aus dem westfälischen Telgte setzt auch unter dem neuen Eigentümer, dem US-Private Equity Fonds Advent International mit Deutschlandsitz in Frankfurt, seine Expansion unvermindert fort. Im Herbst startet Takko in der Schweiz m

    [2546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 026

    Business Handel

    Takko: Vertikalisierung kommt voran

    Der Textil-Discounter hat eine eigene Designabteilung und Produktentwicklung aufgebaut

    Genau zwei Jahre ist es her, dass die beiden Takko-Geschäftsführer Ralf Eck und Arnold Mattschull ankündigten, den Textil-Discounter aus dem westfälischen Telgte neu zu strukturieren. Das Ziel war, über eigene Warenbeschaffung und Produktentwicklung das

    [7499 Zeichen] Tooltip
    FILIALEN IN SIEBEN LÄNDERN - Filialstruktur 2006/2007

    RASANTE EXPANSION - Entwicklung des Filialnetzes 2001/2002 bis 2006/2007
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Handel lässt die Billig-Masche fallen

    Textil-Discounter forcieren die Qualitätsstrategie und stricken an der Positionierung / Kik und Co profitieren von Mode-Liberalität

    Die Textil-Discounter gehen selbstbewusst in die Saison. Allen voran Kik, mit inzwischen 2000 Filialen der größte Mode-Billigheimer, bläst die Backen auf. "Der Bedarf wächst unaufhaltsam", sagt Geschäftsführer Stefan Heinig. Eine Umsatzsteigerung von run

    [4514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Vermarktung mit der billigen Masche

    Niedrigpreis-Textilketten optimieren ihre Positionierung und krempeln im Marketing die Ärmel hoch / Kik und Takko wachsen schneller als H&M

    Positive Meldungen im Modemarkt sind derzeit Mangelware. Eine davon haben der exzentrische Designer Karl Lagerfeld und die schwedische Textilkette H&M mit ihrem PR- und Marketing-Coup rund um die limitierte "KL"-Kollektion geschrieben. Die Aktion hat dem

    [7153 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 010

    Handel

    Tengelmanns Kik-Discounter unter Volldampf

    Preisaggressiver Textilit wächst zweistellig - Weitere 1000 Filialen - Slogan: "Nur nackt ist billiger" - Knallharte Verhandlungen

    Bönen, 13. Juni. Der in Bönen ansässige Textil-Discounter Kik lässt sich von der schwachen Konjunktur nicht beeindrucken. Weder an den Expansionszielen noch an den Vertriebskonzepten soll es Abstriche geben. Unternehmensgründer Stefan Heinig hält an seine

    [5593 Zeichen] € 5,75