Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Die Entscheidung war goldrichtig. Das hat sich in dem Chaos wieder mal gezeigt“, sagt Rüdiger Traub. Wieder mal ist der E-Commerce-Chef von Brax glücklich, dass er die Logistik für den Online-Shop ausgelagert hat – an den Dienstleister Arvato. Trotz
Was sehen Sie als größte Herausforderung für Multichannel-Anbieter in der Modelogistik an? Christoph Tripp: Bestände und Retouren sind sicherlich die Killer des Geschäfts. Selbst große Pure Player wie Zalando haben insbesondere mit der Retourenab
Die Kardinalfrage bei der Schaufenstergestaltung: Selber machen oder machen lassen? Ein Gespräch mit Christian Klemp von Zinser und Peter Gross von Designplus über die Vorteile und Herausforderungen des Outsourcing.
So machen Adler, MisterLady, Seidensticker, die CBR-Gruppe, der Warenhauskonzern Stockmann und Asos ihre Unternehmen logistisch fit: Sechs Praxisbeispiele vom Kongress Textillogistik
Die Zeit drängte. Das Online-Business wuchs deutlich schneller als erwartet, Brax-Logistikchef Rüdiger Traub musste „relativ schnell“ einen neuen Fulfillment-Spezialisten für das E-Commerce-Geschäft finden. Die Wahl fiel auf die Firma Arvato in Güter
David Schröder hatte schon mal die Rolle der Spaßbremse bei Zalando inne. In den Anfangsjahren des Online-Händlers musste der heutige Senior Vice President Operations seine expansionsfreudigen Chefs ständig daran erinnern, dass mehr Kunden und mehr L
Bei grenzüberschreitenden Retouren führen viele Wege zurück in die Logistikzentren der Online-Modehändler. Diese müssen sorgsam zwischen drei Strategien wählen. Denn die Kosten für Transport und Verarbeitung der Rücksendungen aus Europa, Fernost und Übersee können schnell aus dem Ruder laufen.
Mehr als 70000 Mitarbeiter, 110 Standorte in 40 Ländern, rund 4,7 Mrd. Euro Jahresumsatz – Arvato gehört zu den größten Outsourcing-Dienstleistern der Welt. Statistisch gesehen kommt jeder Deutsche im Schnitt täglich acht Mal mit Produkten und Dienst
Cloud-basierte Supply Chain-Lösungen machen die weltweite Lieferkette so transparent wie nie zuvor. So können Modehersteller kurzfristig reagieren, wenn sich Verzögerungen beim Transport oder der Produktion ergeben.