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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 053

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Hat die Shop-Welle den Höhepunkt überschritten?

    Christoph Huber, Modehaus Garhammer, Waldkirchen: Bei uns hat die Shopwelle nie einen Höhepunkt erreicht, da wir bei der Installation von Shops tendenziell eher zurückhaltend waren. Ob und wie viele Shops ein Unternehmen braucht, muss letztendlich jeder

    [5145 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 054

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Wird der Preis als Verkaufsargument 2010 wichtiger?

    Gerhard Weber, Gerry Weber, Halle/Westfalen: Der Handel wird weiterhin genau prüfen, mit welchen Kollektionen er Geld verdient. Der Preis spielt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine größere Rolle. Unsere Kollektionen sind von Saison zu Saison modern

    [2455 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 055

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Nicht automatisch günstiger

    Marktforscherin Ulla Ertelt über das Preismarketing der Modebranche

    Value for Money" ist das Gebot der Stunde, das sich auf den gehobenen Markt und den Markt der Mitte auswirkt. Die modernen, anspruchsvollen Frauen haben im Fachhandel 2009 die Einstiegspreislagen gemieden, sie kauften wertiger bis investiv, bei den Männe

    [2523 Zeichen] € 5,75