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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 086

Business Handel

Schweizer Loeb-Gruppe mit Umsatzplus

Die Schweizer Loeb-Gruppe, Betreiber von Waren-und Modehäusern sowie Spezialgeschäften, konnte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres (1.2 bis 31.7.1999) erneut einen Zuwachs verzeichnen. Im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Vor

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 076

Business Handel

Unter Druck

Arcadia mit sinkendem Ertrag

Die britische Einzelhandelsgruppe Arcadia plc, London, hat in ihrem ersten vollen Geschäftsjahr nach der Entflechtung von der Kaufhauskette Debenhams ihren Umsatz um 5,7 % auf 1,5 Mrd. Pfund (4,5 Mrd. DM) gesteigert. Dennoch hat Arcadia einen Ertragsrückg

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

Business Handel

Ludwig Beck mit einem Ertragspush

Bei der Ludwig Beck AG in München gab es in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1999 einen deutlichen Ertragsschub. Das Betriebsergebnis wuchs um 225% auf 2,6 Mill. DM. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum lag dieser Wert bei 0,8 Mill. DM. Beim U

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 097

Business Handel

Austin Reed gibt Konfektions-Betriebe ab

Die britische Bekleidungs-und Einzelhandelsgruppe Austin Reed Group plc, London, will ihr Markenprofil stärken und hat sich aus dem verlustbringenden Konfektionsgeschäft zurückgezogen. Jetzt konzentriert man sich auf die Fertigung handgeschneiderter Bekle

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 098

Business Handel

French Connection auf Expansionskurs

Innerhalb der nächsten drei Jahre ist eine Verdopplung der Verkaufsfläche geplant

Die britische Modegruppe French Connection plc, London, zu der auch das Designer-Label Nicole Farhi gehört, hat das 1. Halbjahr 1999 (31. Juli) mit einem glänzenden Ergebnis abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 38,3 % auf 70,1 Mill. Pfund (210,3 Mill. DM),

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 060

Business Handel

Shopping-Clubs im Warehouse-Stil

Matalan ist der am schnellsten wachsende Modehändler in Großbritannien

Die britische Matalan plc, Skelmersdale/Lancashire, ist als "Out-of-Town Value Retailer" der am schnellsten wachsende Bekleidungseinzelhändler in Großbritannien. Mit Shopping-Clubs im Warehouse-Stil nach US-Vorbild ist das Unternehmen schnell auf 94 Filia

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 058

Business Handel

Zeeman will kräftig expandieren

Jährlich sollen 50 bis 70 neue textielSupers-Läden entstehen

Die niederländische Zeeman-Gruppe hat mit ihren Textil-Supermärkten Großes vor. Die Zahl der Zeeman textielSupers soll sich in den kommenden sieben Jahren auf über 1000 verdoppeln. Die Gruppe will in Europa jährlich 50 bis 70 neue Läden eröffnen; ihr Umsa

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 052

Business Handel

H&M steuert neues Rekordjahr an

Nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres (30.11.) liegt der Umsatz des schwedischen Filialisten Hennes & Mauritz weltweit bei 23,5 Mrd. skr (5,3 Mrd. DM). Das ist eine 28 %ige Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Gewinn vor Steuern lag E

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 138

Business Handel

Klingenthal ist optimistisch

Rückläufiges Textilgeschäft im Geschäftsjahr 1997/98

Die Klingenthal Geschäftsführung GmbH, Paderborn, erzielte im Geschäftsjahr 1997/98 (Stichtag: 30. Juni) einen konsolidierten Außenumsatz im Konzern von 284,18 Mill. DM. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies ein Minus von 1,2 %. Diese Zahlen gehen aus einer

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 136

Business Handel

Next glänzt in einem schwierigen Markt

Die britische Modegruppe verzeichnet ein Umsatzplus von 18 %

Die britische Modegruppe Next plc., Leicester, kann sich mit ihrem Ergebnis für das 1. Halbjahr 1999 (31. Juli) sehen lassen. Nach Problemen im vergangnen Jahr konnte das Unternehmen im Berichtszeitraum den Gruppenumsatz um 18 % auf 633 Mill. Pfund (1,8 M

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