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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 010

News

C & A mit einer Viertelmilliarde Verlust

2001 werden vier Fünftel der Häuser konzeptionell umgerüstet und modernisiert sein

Die C & A Mode & Co. in Düsseldorf hat die seit einem Jahrfünft anhaltende Umsatztalfahrt auch 1998 nicht stoppen können. Die 196 Filialen setzten erneut 152,3 Mill. DM weniger um. Der erzielte Bruttoumsatz von 6,106 Mrd. DM entspricht einem Minus von 2,4

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 084

Business Industrie

Englishness, aber mit mehr Stil

Burberry will sich als internationales Luxuslabel positionieren

Die angestrebte Repositionierung als internationales Luxuslabel hat frischen Wind in die Marke Burberry gebracht. Der britische Klassiker präsentiert sich mit neuem Image in einer Mischung aus Modernismus und Tradition. Die Amerikanerin Rose Marie Bravo,

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 008

News

SinnLeffers: "Deutlich nach vorn bewegt"

Maßnahmen vor und hinter den Kulissen beginnen zu greifen

Im vergangenen Geschäftsjahr hat die SinnLeffers AG in Hagen einen Maßnahmen-Katalog in Angriff genommen, der das Unternehmen nach einer zweijährigen Phase der Verschmelzung wieder "auf Vordermann" bringen und seine Konturen schärfen soll. So wurden die N

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 065

Business Handel

Notbremse gezogen

Laura Ashley trennt sich von USA-Geschäft

Die angeschlagene britische Bekleidungs- und Wohntextiliengruppe Laura Ashley Holdings plc, London, zieht die Notbremse. Auf Druck der Banken verkauft das Unternehmen das US-Geschäft für einen US-Dollar an das dortige Management und kündigt eine Kapitaler

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 053

Business Handel

Wachstum an allen Fronten

H & M reitet weiter auf der Erfolgswelle, USA im Visier

Nahezu zeitgleich publizierte der schwedische Modefilialist Hennes & Mauritz den Geschäftsbericht 1997/98 (30.11.) und die Ergebnisse für das erste Quartal '99. Um es auf einen Nenner zu bringen: Nicht nur bei den Umsätzen, sondern auch bei den Gewinnen l

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 044

Business Handel

Schweden-Power

Die H & M-Eröffnungswelle rollt

Ungebremste Schweden-Power in Deutschland: Der Bekleidungsfilialist Hennes & Mauritz setzt den Expansionskurs hierzulande mit zahlreichen Neueröffnungen fort. Bis Ende des Jahres sollen insgesamt 20 neue H & M-Standorte hinzukommen. Am 25. Februar eröffne

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 010

News

H & M: 20 neue Läden in Deutschland

Schwedischer Filialist mit Gewinn- und Umsatzsprung im Jahr 1998

Die schwedische Unternehmensgruppe Hennes & Mauritz schließt das Geschäftsjahr 1998 mit einem Gesamtumsatz von 26,7 Mrd. skr (rund 5,8 Mrd. DM). Gegenüber 1997 entspricht dies einem Zuwachs um 25 %. Die Gewinne vor Steuern explodierten um fast 38 % auf 3,

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 010

News

C & A verlor 1997 erneut 660 Millionen Umsatz

Nach erstem Verlustjahr in der Geschichte ist Reorganisation angesagt

C & A in Düsseldorf hat zum ersten Mal ein Geschäftsjahr mit Verlust abgeschlossen: Für 1997 wird ein Jahresfehlbetrag von knapp 65 Mill. DM ausgewiesen. Der Umsatz ging um 9,6 % oder gut 660 Mill. DM auf 6,258 Mrd. DM zurück. Flächenbereinigt (1997 wurde

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 090

Industrie

Ahlers: Vor dem Kauf eines Hemden- und eines Hosenherstellers

Ziel bleibt die Umsatz-Milliarde

fg Düsseldorf - Die Adolf Ahlers AG, Herford, hat ihr Ziel, die Umsatz-Milliarde, weiter fest im Blick. Mit dem vierten Rekordjahr in Folge, dem besten in der Unternehmensgeschichte, wurde die Basis des Unternehmens weiter gestärkt. Die angestrebte Umsatz

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