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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 024

Fashion

Kassengift

"Grün ist Kassengift." "Cord ist Mord." Legenden der Mode - gelten sie noch? Viele dieser Gesetze sollten helfen, Flops im Modehandel zu vermeiden. Aber viele hat die Realität des Verkaufs längst ausgehebelt. Jüngstes Beispiel: Cord ist wahrlich kein Mord. Eine Recherche über Legenden und deren Nachhaltigkeit.

[8589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 084

Business Industrie

Mehr Tempo im Stoff

Der Handel reduziert die Vororders und setzt in zunehmendem Maß auf das Sofortgeschäft. Das verlangt von den Konfektionären die Bereitschaft zu erhöhter Flexibilität. Mindestens ebenso groß sind jedoch die Herausforderungen, denen sich die Vorstufen stellen müssen. Es wird erwartet, dass sie immer schneller und flexibler werden. Die TW hat bei Spinnern, Webern und Ausrüstern nachgefragt. Ergebnis: Der Wille zur Veränderung ist da, die Umsetzung jedoch schwierig.

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Textil macht Tempo - Nachholbedarf bei den Lieferanten
€ 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 104

Fashion Die Modernen

Beschleunigung der Rhythmen

Man sieht sich öfter

Fette Vororder und dann noch ein paar Ergänzungen ab Lager - diese Zeiten sind endgültig vorbei. "Wir sehen uns öfter" lautet das Motto der Saison.

[5945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 028

Kommentar

Kapuze ist kein Mantel

Die Sortimente sind zu starr. Sie ignorieren ihr Publikum.

Das Kreativ-Team war zufrieden. Das Produkt, da waren sie sich sicher, ging exakt auf den Punkt. Alles stimmte. Styling, Stoff, natürlich Preis. Dann kam der Trupp vom Einkauf. Zuerst der Mann, der sich um die Mäntel kümmert. Nicht schlecht dieses Teil, a

[4894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 048

Fashion Kindermode

Was hilft dem Verkauf?

TW: Was gehört zu einer optimalen Sortimentseinteilung? Wilfried Steckel: Schwierige Zeiten erfordern ein absolut umsatz- und renditeorientiertes Warenmanagement, gerade im kleinen und mittleren Fachgeschäft. Die auf Lots und Stückzahlen fixierter Einka

[1736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 018

Kommentar

Ein neues Spiel und alte Regeln

Wir jammern über die Konjunktur und merken nicht, dass wir dabei Innovationen verschlafen.

In Deutschland hat diese Woche der Schlussverkauf begonnen. Eine der ersten Kapitulationserklärungen kam von P & C. Die anderen werden folgen. Immer das gleiche Spiel. Der Unterschied zu früher: Das Schlachtfest beginnt immer früher, die Saison wird immer

[4838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 099

Service Schwerpunkt Logistik

Mehr Mode mit Warenwirtschaft

Kapp-Ahl richtet seine grenzüberschreitende Logistik am Diktat der Kundenwünsche aus

Göteborg, 11. Oktober. Als Per-Olof Ahl 1953 in einem Keller der zweitgrößten Stadt Schwedens seinen "Raincoat Shop" eröffnete, muss dem Unternehmen der Wachstumsdrang schon in der Wiege gelegen haben. An Grenzen stieß das Unternehmen allein in seiner IT-

[4534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 247

Business Handel

Fit in Fashion und EDV

Storr in Donauwörth feiert ein Jahr lang seinen 150. Geburtstag

"Vergessen Sie Informatik. Der billigste Computer kostet mehr als Ihr Laden Umsatz macht". Dies war der Rat, den der junge Robert J. Ebner 1969 bei der Studentenberatung der Uni Regensburg erhielt. Zuvor hatte er beim Modehaus Rothdauscher in Regensburg s

[4936 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1998 Seite 065

Unternehmen & Märkte

Fallbeispiel I

Zentrale Lösung

Warum eine Textilgruppe sieben dezentrale Midrange-Rechner durch ein zentrales System ersetzt hat.

Die Textilgruppe Specht/Henschel & Ropertz besteht aus 17 Modehäusern. Jedes ist in seiner Stadt der "Platzhirsch". Mit einem Umsatz von mehr als 400 Millionen DM gehört die Gesellschaft zu den 25 größten Textilunternehmen in Deutschland. Der Einsatz de

[3503 Zeichen] € 5,75

 
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