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    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 022

    Business Thema

    Funkende Flächen

    Die Großen gehen voran: Kaufhof und Karstadt haben Pilotprojekte mit intelligenten Chips auf Einzelteil-Ebene gestartet. Das könnte der Beginn einer massenhaften Verbreitung von RFID in der Modebranche in den kommenden Jahren sein.

    Die Warenhauskonzerne machen ernst mit RFID. Fast zeitgleich haben Karstadt und Kaufhof ihre bereits angekündigten Pilotprojekte auf der Fläche gestartet. Die Radiofrequenztechnik zu Identifikationzwecken hat in der Logistik unter Beweis gestellt, dass d

    [7476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 020

    Business Thema

    Takkos neue Taktik

    Auch die Textildiscounter bekommen den Gegenwind zu spüren. Um das Profil zu schärfen, geht Takko neue Wege. Eigene Produktentwicklung, moderneres Ladendesign und Expansion im Ausland sollen für neues Wachstum sorgen.

    Drei Türen des dunkelblauen VW-Passat schlagen zu. Die Fahrerin, Mitte 30 und im modischen Outfit, macht sich mit ihren beiden Töchtern Steffi (10) und Anna (6) schnurstracks auf den Weg vom Parkplatz zum nahe gelegenen Textildiscounter Takko. Die drei ke

    [7694 Zeichen] Tooltip
    Nächstes Ziel: 1000 Fillialen Anzahl der Takko-Filialen am Ende des jeweiligen Geschäftsjahres am 30. April
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 025

    Business Thema

    "Wir bringen neue Kundinnen ins Haus"

    Zum Beispiel Sina Pazza: Der Schnelle für das Top Genre und die Exquisit-Abteilung

    Der scharfgeschnittene Nadelstreifen-Anzug mit Leofutter à la Dolce&Gabbana, die bedruckte Strickjacke mit Chiffon-Rosen à la Blumarine oder die Used-Jeans mit Spitzeneinsätzen à la Cavalli. Die Kollektion Sina Pazza, Hennef, orientiert sich wie viele and

    [1893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 026

    Business Thema

    "Wir haben permanent 20000 Teile am Lager"

    Zum Beispiel Steilmann: Der Vororderlieferant betreibt acht professionell geführte Verkaufsläger

    Den Begriff "Verkaufslager" würde Hans-Richard Biermann gerne aus dem Wortschatz streichen. "Wir sind ein Innovationszentrum", sagt der 60-Jährige, der zusammen mit André Harder (39) die Verkaufsniederlassungen der Steilmann Holding GmbH, Wattenscheid, ve

    [1958 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 062

    Business Thema

    "Eine Frage des Vertrauens"

    Der selbstständige Fachhandel ist auf dem Rückzug. Die Vertriebskanäle für die Industrie werden enger. Viele Lieferanten setzen deshalb auf eigene Läden. Street One hat sein einziges Testgeschäft wieder abgegeben. "Das Partnergeschäft ist die bessere Alternative", sagt CBR-Chef Detlev Meyer.

    [14427 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 044

    Business Thema

    "Wir arbeiten permanent mit Preisen"

    Kreatives Marketing/Preis-Leistung: Zum Beispiel Freckmann in Wittlich

    "Warum behaupten wir uns?" Hans-Joachim Liebermann wiederholt die Frage noch einmal langsam, bevor er antwortet. "Wenn es ein simples Erfolgsrezept gäbe, wäre ich nicht hier. Es ist die Summe vieler kleiner Dinge. Vieler Gedanken, Erfahrungen und deren Um

    [5235 Zeichen] € 5,75