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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 068

    Fashion

    LABELFINDER

    Mode-Agenturen heute. Unverzichtbar für trendige Sortimente. Erfolgreiche Mode-Agenturen haben sich von bloßen Verkäufern zu Trend-Scouts und Service-Anbietern gewandelt. Wie der Handel ihre Arbeit sieht und was er erwartet.

    Labels ohne Ende. In jeder Saison kommen neue, interessante Kollektionen auf den Markt. Hier den Überblick zu behalten, ist ein aufwändiges Unterfangen. Einkäufer sind mittlerweile ständig auf Achse, um ihr Sortiment spannend zu gestalten. Sie reisen nac

    [8520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 030

    Business

    Mehr Mode, weniger Risiko

    Evelyne Schönleber (Mac), Peter Eberle (Konen) und Andreas Hilgenstock (Engelhorn) über ihre Zusammenarbeit

    Bevor es ans Verkaufen ging, hat Evelyne Schönleber erstmal ordentlich Geld ausgeben. Ganz in Weiß war sie in Mannheim erschienen. Doch bei Engelhorn tragen die Verkäufer Schwarz. So kaufte sie ihrem Kunden einen passenden Blazer ab, und - wo sie schon m

    [9247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 052

    Business Textillogistik

    Mit mehr Produktivität durch die Krise

    Die Textillogistik steht vor großen Herausforderungen. Innovative Lösungen sind mehr denn je gefragt. Neues Denken in der Filiallogistik und die Rolle von RFID stehen im Fokus.

    Als vor wenigen Wochen die eher national geprägte Intralogistik-Messe Logimat in Stuttgart zu Ende gegangen ist, überraschte die Bilanz positiv. 10% mehr Besucher als im Vorjahr auf einer erweiterten Ausstellungsfläche und bei einer gestiegenen Ausstelle

    [4294 Zeichen] Tooltip
    LOGISTIK-INDIKATOR: ABSTURZ

    DIENSTLEISTER: BEUNRUHIGT

    ANWENDER: NOCH ENTSPANNT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 022

    Business

    Luxus leidet

    Die Finanzkrise macht auch vor dem Luxusmarkt nicht halt. Nachdem in den vergangenen Saisons das Top-Genre überproportionale Zuwächse verbuchen konnte, wird dieses Segment jetzt kalt erwischt.

    Bei Einwaller in Innsbruck wurde vergangene Woche eingebrochen. Designerware im EK-Wert von 500000 Euro, über Nacht verschwunden. Der ein oder andere Einzelhändler könnte Einwaller um die Sortimentsbereinigung beneiden. Jetzt, wo die Finanzkrise sich auc

    [12877 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 053

    Business IT/Logistik

    Microsoft startet "Smarter Fashion"-Initiative

    Software-Gigant Microsoft, Deutschlandsitz in München, hat die IMB in Köln genutzt, um die so genannte "Smarter Fashion"-Initiative zu starten. Microsoft hat diese Initiative mit mehreren Partnern ins Leben gerufen. Zusammen mit Cap Gemini, Circon, Koppe

    [1316 Zeichen] € 5,75