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    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 010

    News

    Fokus

    Schöps ist wieder auf Expansionskurs

    Schöps, der fünftgrößte Bekleidungsfilialist Österreichs, plant 120 Filialen bis zum Jahr 2002. Derzeit betreibt das Unternehmen 96 Läden, die auf einer Gesamtverkaufsfläche von 23400 m2 insgesamt 1,364 Mrd. ÖS (rund 194 Mill. DM) erwirtschaften. Damit ha

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 011

    News

    Vögele landet an der Börse

    150 Mill. CHF frische Mittel

    Am 7. Juni schlägt für den Schweizer Bekleidungsfilialisten Charles Vögele Holding AG mit Sitz in Pfäffikon die Stunde der Wahrheit. In Zürich und Frankfurt am Main werden dann erstmals Aktien des Marktführers im Schweizer Textileinzelhandel auf dem Börse

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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 008

    News

    Vögele will 800 deutsche Standorte

    Schweizer Einzelhandelsgruppe geht im Juni an die Börse

    Langfristig will die Charles Vögele-Gruppe (Pfäffikon/Schweiz) die Zahl ihrer Filialstandorte in Deutschland von gegenwärtig 172 auf 800 fast verfünffachen. Schon heute tragen die deutschen Geschäfte mit 32,9 % zum Gesamtumsatz von 1,107 Mrd. sfr (682,4 M

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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 006

    News

    Fokus

    New Yorker: Erste Läden in Polen und Tschechien

    Im Herbst dieses Jahres wird der Kieler Bekleidungsfilialist New Yorker seine ersten Stores in Tschechien (Brünn) und Polen (Posen) eröffnen. "Mit den beiden Läden werden wir in aller Ruhe Erfahrungen sammeln und dann über eine Ausdehnung in Mittel- und O

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    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 235

    Business Handel

    Alpenländische Mode-Muffel

    Von der Konsumflaute in Österreich profitieren hauptsächlich ausländische Filialisten

    Was Bekleidung anbelangt, halten Österreichs Konsumenten derzeit ihre Geldbörsen ziemlich verschlossen. Vor allem aktuelle Mode oder teure Einzelstücke seien "zu Ladenhütern mutiert", so das Bundesgremium des österreichischen Bekleidungshandels. Nur die B

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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 010

    Diese Woche

    C & A: Näher am Kunden mit Software aus den USA

    sm Frankfurt - C & A setzt auf EDV-Unterstützung aus den USA. Mit dem Software-Programm "Arthur Enterprise Suite" des US-Beratungs- und Software- Unternehmens Comshare (Ann Arbor/Michigan) will der Bekleidungsfilialist die Geschäftsabläufe seiner 550 Fili

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    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 018

    Handel

    Vögele

    In Deutschland 364 Mill. DM mit Bekleidung

    sm Pfäffikon - Der größte schweizerische Bekleidungshändler, die Charles Vögele Holding AG, Pfäffikon, setzte im vergangenen Geschäftsjahr in insgesamt 360 Filialen 960 Mill. sfr. (umgerechnet 1,152 Mrd. DM) um. Ein Plus von 17 % gegenüber dem Vorjahr. Ei

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 004

    Diese Woche

    H & M: Umsatzexplosion in Deutschland

    sm Frankfurt - Der deutsche Markt hat sich im Geschäftsjahr 1996 für H & M erneut als durchzugskräftiger Geschäftsmotor erwiesen. Die Umsätze der deutschen Tochter kletterten um rund 40 % auf umgerechnet 1,129 Mrd. DM. Erwirtschaftet wurde dieses Ergebnis

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    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 014

    Handel

    Peter Hahn: Quelle-Tochter trotzt der Branchenflaute

    Stationäres Netz enger geknüpft

    sm Stuttgart - Der Spezialversender Peter Hahn hat trotz der Branchenflaute im vergangenen Geschäftsjahr (Stichtag: 31.1.) seinen Umsatz um 2,6 % auf 424 Mill. DM gesteigert. Der Jahresüberschuß verdoppelte sich auf 400000 DM. Joachim Schmidt und Dieter

    [2757 Zeichen] € 5,75