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    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 020

    Business

    Die Schuhboten

    Schuhe im Netz zu verkaufen, gilt als schwierig. David Schneider und Robert Gentz machen es trotzdem. Und erfolgreich. Der Online-Händler Zalando wächst rasant. Wie? Indem er User zu Fans macht.

    Zalando? Zalando.de? Online? Nein, lieber nicht. David Schneider und Robert Gentz haben schon wieder eine Abfuhr erhalten. "Die beiden Jungs sahen aus wie Teenager, erzählten etwas von einer neuen Online-Plattform nur für Schuhe. Ich habe nicht daran geg

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    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 082

    Das Jahr Perspektiven 2007/2008

    Mode macht das Online-Rennen

    Der Internet-Boom hält an, für fast 11 Mrd. Euro haben die Deutschen in diesem Jahr Mode, Textilien und Schuhe bestellt. Und immer mehr Unternehmen eröffnen einen Webshop. Matthias Erlinger gibt einen Überblick.

    Sie klicken, gucken und vor allem, sie kaufen auch. Die Deutschen finden von Jahr zu Jahr mehr Gefallen am Einkauf per Computer. So hat Emnid in Bielefeld im vergangenen März festgestellt, dass in den alten Bundesländern erstmals häufiger über das Intern

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    TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 012

    News

    Internet-Shop gestartet: S.Oliver wird Versender

    Konzern sieht "positiven Effekt für stationären Handel"; Mode und Accessoires im Angebot

    Einen Internet-Shop für Verbraucher hat die S.Oliver Group jetzt auf ihrer Homepage www.s.oliver.de eingerichtet. Angeboten werden DOB und HAKA, Young Fashion, Wäsche und Bademode sowie Lizenzartikel wie Accessoires, Uhren, Strümpfe und Regenschirme. Das

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    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 043

    Business Handel

    Convenience ist die oberste Maxime

    TW-Serie "Der Handel im Internet" (Teil 11): C&A, Düsseldorf

    Noch im vergangenen Jahr lachten die E-Commerce-Insider über den Testballon, den C&A in Österreich steigen ließ. Ausgerechnet den kleinsten europäischen Markt hatte die Brüsseler Europa-Zentrale ausgesucht, um dort den Verkauf über das Internet zu testen.

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 036

    Business Handel

    "Wo kauft Müller jetzt sein Hemd?"

    Wie NKD sein Sortiment repositioniert hat.

    Skepsis und Unbehagen schlugen Helmut Wirsieg und Beate Bade im Mai 1998 aus vielen Bereichen des Unternehmens entgegen. Manchen schien es wie die Quadratur des Kreises, was der stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung der NKD-Gruppe in Bindlach

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    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Joop rüstet für die Internationalisierung

    Tochtergesellschaften in Großbritannien und Hongkong / Vertriebsaktivitäten werden gebündelt / Verstärkter Auftritt als Fashion-Marke / Ausbau der Lizenzwelt

    HAMBURG Seitdem der Wünsche-Konzern im Februar vergangenen Jahres 95 Prozent der Anteile an der Joop GmbH übernommen hat, ist die Internationalisierung der Designermarke zum zentralen strategischen Ziel erklärt worden. Über die neue Ausrichtung der Joop G

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    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 012

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Nachschlagewerk für Textilbranche in Österreich

    WIEN "Who's who in Fashion Austria?" heißt das erste umfassende Nachschlagewerk der österreichischen Textilbranche, das der Verlag für Wirtschaftspraxis Mitte Dezember herausbringt. Enthalten sind Registrierteile über Modeagenturen, -hersteller, Messen un

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