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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2011 Seite 023

Thema der Woche

Esprit in Zahlen

2007/08 war Esprits bestes Jahr. Seidem hat sich einiges verändert. So ist der Retail jetzt zwar größter Umsatzbringer, aber nicht mehr profitabel.

— Esprit wird 1968 von Susie und Doug Tompkins in San Francisco ins Leben gerufen. In Europa und damit auch in Deutschland ist das Unternehmen seit 1976 aktiv. Seit 1993 ist Esprit an der Hongkonger Börse gelistet. Zwei Jahre später wird Heinz Krogner De

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Umsatz stabil - Gewinn bricht ein

WHOLESALE VERLIERT
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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 016

News Kommentar

Hongkong ist die Zukunft, Husum auch

Mit Macht drängen die internationalen Luxus-Labels nach Asien. Für die Modemarken der Mitte bleiben Osnabrück, Mannheim und Ravensburg aber mindestens so wichtig wie Shanghai, Peking und Hongkong.

50% Umsatz-Plus in der Region Asien-Pazifik. Meldet Burberry fürs erste Halbjahr (TW 42, Seite 5). Kräftige Zuwächse auch bei LVMH und Versace - dem Asien-Geschäft sei Dank. Die Luxusmode-Anbieter überschlagen sich derzeit mit Erfolgsmeldungen. Neue Stor

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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 005

News

Filialzahl und Umsatz vervierfacht

Harro Uwe Cloppenburg hat P&C Düsseldorf zu einem der führenden europäischen Modeeinzelhändler gemacht

Als Harro Uwe Coppenburg ins Unternehmen der Familie einstieg, war er so alt wie heute sein Sohn Patrick: 27. 18 Jahre dauerte es, bis er seinen Vater James Cloppenburg nach 60 Jahren an der Unternehmensspitze ablöste. Als der Gründersohn 1986 mit 84 Ja

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Cloppenburg
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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

[16248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 031

Business

Neue Läden, neuer Look, neue Pläne

Deutschland-Premiere in der Kölner Schildergasse - Mexx will bis 2011 die Zahl der Stores verdoppeln

Köln, beste Lage, 630m². In der Schildergasse hat Mexx in einem ehemaligen Spielwarenladen jetzt einen so genannten Family Store in neuem Look eröffnet. Das schwarze Portal ist eindrucksvoll, der Blick ins Innere verspricht Eleganz, vermittelt Premium-Fe

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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 038

Business Thema

TOM TAILOR

Auf dem Holzer-Weg

Seit zehn Monaten ist Dieter Holzer Alleingeschäftsführer von Tom Tailor. Im TW-Gespräch hat er jetzt erstmals seine Zukunfts-Pläne für den Hamburger Modekonzern erläutert. Und diese Pläne sind ehrgeizig: In den nächsten vier bis fünf Jahren soll der

"Tom Tailor is big, big, big." Mit Inbrunst rufen die Mitarbeiter des Hamburger Modekonzerns diesen Satz immer wieder - ein klares Statement am Ende des aktuellen Image-Films des Unternehmens. Freilich: Größe ist relativ. 217 Mill. Euro hat Tom Tailor 20

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 038

Business Industrie

Familienbande

Krawatten, Schals und Tücher sind das Kerngeschäft von Kurt Beines - seit 60 Jahren. Der Markt hat sich verändert, die Mönchengladbacher haben reagiert.

Zwei Mal am Tag rollt der weiße Golf auf den Hof, Franziska Beines ist auf dem Weg zur Arbeit. Sie macht die Post, sieht nach dem Rechten, spricht mit den Mitarbeitern der Beines-Gruppe in Mönchengladbach. Franziska Beines ist 85, hat mit ihrem Mann die

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 077

Fashion

Wellness Wellness für die Haut

Christoph Fritzsch hat sich mit Naturfasern, speziell Seide, einen Namen gemacht.

Auf die Frage, warum sogar ihre Film-Wäsche aus Seide sein musste, antwortet Marlene Dietrich: "Ich spüre es, und dann sehen Sie es." Genauso sieht es Harriet McConnell, Mitinhaberin und verantwortlich für Marketing und Verkauf bei Christoph Fritzsch GmbH

[3046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 010

News

Kyo my friend: Türkischer Filialist startet in Deutschland

Erste Eröffnungen in Köln und Düsseldorf; mehr als 60 Läden bis 2007 geplant

Der türkische Filialist Kyo my friend will noch in diesem Jahr seine Deutschland-Expansion starten. Im niederrheinischen Nettetal wurde dafür die T&W GmbH Kyo my friend gegründet. Im November sollen laut Geschäftsführer Max Witzel zwei Stores in Köln (Ehr

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TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 038

Fashion

Die Bilanz des Düsseldorfer Messewochenendes

Mit den Wahlen enden die Qualen

Sonntagabend, 18.15 Uhr auf der CPD, Jubel und Applaus. Die Wahllokale hatten kaum geschlossen. Da kamen durch die Hallen-Lautsprecher die ersten Hochrechnungen der Landtagswahlen. Und da war klar, dass das Volk dem Kanzler die rote Karte gezeigt hatte. W

[7608 Zeichen] € 5,75

 
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