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    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 056

    Business Industrie

    Otto Kern: bezahlbare Designer-Mode

    Label soll stärkste Marke des Ahlers-Konzerns werden - Shop-Konzept ab 2004

    Nach der Achterbahnfahrt der vergangenen Jahre will der Ahlers-Konzern, Herford, nun Kontinuität und Berechenbarkeit bei der im Mai 2000 erworbenen Marke Otto Kern beweisen. Der frischgebackene Geschäftsführer der Otto Kern GmbH, Peter Nürnberger, der von

    [4025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 008

    News

    Fokus

    Wöhrl optimiert sein Filialnetz

    Die Nürnberger Wöhrl-Gruppe, die im Geschäftsjahr 1998/ 99 (31.3.) an 36 Standorten mit 2500 Mitarbeitern rund 700 (674) Mill. DM Umsatz erzielte, paßt die Filialstruktur den Marktgegebenheiten an. Ende Juli wird das Haus in Herford (2600 m2) geschlossen.

    [1615 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S064 (064)

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Wo liegen - nicht zuletzt angesichts magerer Zeiten im deutschen Einzelhandel - die künftigen Wachstumsfelder der deutschen Modeindustrie?

    Armin Mey, mey feine wäsche, Albstadt-Lautlingen: Die Bundesrepublik Deutschland ist nach wie vor für unsere Marke der Hauptabnehmer, das heißt rund 90 % unserer Gesamtproduktion werden in Deutschland - ausschließlich im Fachhandel - verkauft. Sie mögen d

    [3190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 090

    Industrie

    Ahlers: Vor dem Kauf eines Hemden- und eines Hosenherstellers

    Ziel bleibt die Umsatz-Milliarde

    fg Düsseldorf - Die Adolf Ahlers AG, Herford, hat ihr Ziel, die Umsatz-Milliarde, weiter fest im Blick. Mit dem vierten Rekordjahr in Folge, dem besten in der Unternehmensgeschichte, wurde die Basis des Unternehmens weiter gestärkt. Die angestrebte Umsatz

    [4234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 093

    Industrie

    Leineweber-Gruppe: Neues Logistik-Zentrum gebaut; die Marken Brax, Deyk und Connemara sollen 1997 um 5% zulegen

    Investition in den Standort Deutschland

    bd Herford - Bisher hat man es bei der Herforder Leineweber-Gruppe anderen überlassen, von der Marktführerschaft des Unternehmens bei Damen- und Herrenhosen zu sprechen. Jetzt bekennt man sich stolz dazu. Die Gründe für die anhaltend gute Geschäftsentwi

    [5362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 028

    Handel

    Wöhrl: TW-Gespräch mit Hans Rudolf und Gerhard Wöhrl über die Zukunft ihres Unternehmens

    "36 Häuser sind erst mal genug"

    Die Wöhrl-Gruppe hat eine rasante Expansion hinter sich. In den vergangenen fünf Jahren ist das Filialnetz um ein Dutzend neue Häuser gewachsen. Parallel dazu haben die Nürnberger mächtig in ihre interne Organisation investiert und hinter den Kulissen die

    [10632 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 078

    Industrie

    Ahlers AG: Im letzten Geschäftsjahr Kontinuität bewiesen

    Weiterhin auf dem Sprung

    bd Düsseldorf - Die Adolf Ahlers AG in Herford blickt im Geschäftsjahr 1994/95 (30.11.) auf eine kontinuierliche Entwicklung zurück. Das Unternehmen bleibt weiter auf dem Sprung, um neue Märkte zu erobern und neue Firmen zu übernehmen. Besonders das Ges

    [5587 Zeichen] € 5,75