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    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 024

    Business

    GANZ UNTEN GANZ OBEN

    In nur 15 Jahren hat sich der Textildiscounter Kik zu einem der größten Bekleidungsanbieter in Deutschland entwickelt. Allein seit 2004 hat das Unternehmen seinen Umsatz auf geschätzte 1,55 Mrd. Euro fast verdoppelt. Derzeit gibt es über 2700 Kik-Mär

    Frankfurt, Mainzer Landstraße. Ein normaler Mittwochnachmittag im belebten Frankfurter Gallusviertel. Zwei Mütter schlendern plaudernd mit ihren Kinderwagen die Straße entlang. Die Leute schleppen Tüten von Plus und Penny. Kaum einer nimmt Notiz von dem

    [20708 Zeichen] Tooltip
    RASANT GEWACHSEN

    KIK AN SIEBTER STELLE - Kleidung kaufe ich dort häufig/gelegentlich ....Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 024

    Business Thema

    Advent-Zeit

    Eigentlich stand Takko gar nicht zum Verkauf. Dann hat sich Permira doch getrennt. Für 770 Mill. Euro ging der Mode-Discounter an den US-Investor Advent. Jetzt soll die Expansion fortgesetzt werden. Angeblich gibt es noch Platz für 600 weitere Filial

    Man sieht es ihnen nicht an, aber Alexander Mattschull und Ralf Eck haben gerade die anstrengendsten Wochen in ihrem Berufsleben hinter sich. "Innerhalb von drei Monaten haben wir jeden Stein im Unternehmen einmal umgedreht", sagt Mattschull. Wir, das si

    [10587 Zeichen] Tooltip
    RASANTE EXPANSION - Anzahl der Takko-Filialen in Europa

    TAKKO IN ZAHLEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 026

    Business Handel

    Takko: Vertikalisierung kommt voran

    Der Textil-Discounter hat eine eigene Designabteilung und Produktentwicklung aufgebaut

    Genau zwei Jahre ist es her, dass die beiden Takko-Geschäftsführer Ralf Eck und Arnold Mattschull ankündigten, den Textil-Discounter aus dem westfälischen Telgte neu zu strukturieren. Das Ziel war, über eigene Warenbeschaffung und Produktentwicklung das

    [7499 Zeichen] Tooltip
    FILIALEN IN SIEBEN LÄNDERN - Filialstruktur 2006/2007

    RASANTE EXPANSION - Entwicklung des Filialnetzes 2001/2002 bis 2006/2007
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 020

    Business Thema

    Takkos neue Taktik

    Auch die Textildiscounter bekommen den Gegenwind zu spüren. Um das Profil zu schärfen, geht Takko neue Wege. Eigene Produktentwicklung, moderneres Ladendesign und Expansion im Ausland sollen für neues Wachstum sorgen.

    Drei Türen des dunkelblauen VW-Passat schlagen zu. Die Fahrerin, Mitte 30 und im modischen Outfit, macht sich mit ihren beiden Töchtern Steffi (10) und Anna (6) schnurstracks auf den Weg vom Parkplatz zum nahe gelegenen Textildiscounter Takko. Die drei ke

    [7694 Zeichen] Tooltip
    Nächstes Ziel: 1000 Fillialen Anzahl der Takko-Filialen am Ende des jeweiligen Geschäftsjahres am 30. April
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 010

    Handel

    Takko will "kein Wachstum um jeden Preis"

    LZ-Unternehmer-Gespräch: Umsatzergebnis "leicht unter Vorjahr" - Roll-Out in Tschechien - Auch Ungarn und Polen geplant

    Frankfurt, 1. April. Trotz des schwierigen Handelsumfeldes will der Textil-Discounter Takko weiter expandieren. Im kommenden Geschäftsjahr plant das Unternehmen, erfolgreich in die Märkte in Tschechien, Slowenien sowie Polen und eventuell Ungarn vorzustoß

    [5548 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 009

    News

    Takko will in drei Jahren die 1000. Filiale eröffnen

    Textil-Discounter steigert Umsatz um fast 10%; verstärktes Engagement in Osteuropa

    Der Textildiscounter Takko Holding GmbH, Telgte, hat im Geschäftsjahr 2002/03 (30.4.) seinen Umatz um 9,7% auf 673 Mill. Euro gesteigert. Flächenbereinigt sei ein Plus von 2% erreicht worden, erklären die geschäftsführenden Gesellschafter Gerwin und Ralf

    [1963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 062

    Business Handel

    Takkos Marsch in die City

    Der Discounter kommt mit neuem Konzept, neuem Logo und Expansionsplänen

    Der Textildiscounter Takko aus Telgte will mit einem City-Konzept künftig auch in Innenstädten expandieren. Außerdem hat das westfälische Unternehmen ausländische Märkte im Visier. Die erfolgreiche Entwicklung des Mode-Unternehmens im laufenden Geschäftsj

    [7715 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 007

    News

    Takko steht zum Verkauf

    Neuer Eigner soll Eigenständigkeit akzeptieren

    Die Takko Modemärkte der Unternehmensgruppe Tengelmann, Mülheim/Ruhr, sollen an eine Investorengruppe veräußert werden. Ansgar Landwehr, Geschäftsführer der Takko Modemarkt GmbH in Telgte, betont, das Filialunternehmen werde weder von Tengelmann "entsorgt

    [2908 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 014

    News

    Takko und KiK wachsen rasant weiter

    Tengelmanns Modemärkte behalten ihre Selbständigkeit

    Die Modemärkte KiK und Takko gehören - neben dem Lebensmitteldiskonter Plus, den Bau- und Heimwerkermärkten Obi und der US-Supermarktkette Great Atlantic&Pacific Tea Company (A & P) - zu jenen vier Kerngeschäftsfeldern, mit denen die Unternehmensgruppe Te

    [3381 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75