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    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 020

    Business

    "Alles aus einem Guss"

    Der neue Wöhrl-Vorstandschef Marcus Kossendey spricht über seine Pläne für das Nürnberger Handelsunternehmen. Veränderungen soll es vor allem im Backoffice geben. Jede der 41 Filialen wird unter die Lupe genommen. Im Herbst soll unter Wöhrl ein Onlin

    TW: Seit Januar sind Sie im Unternehmen, seit 1. April Vorstandsvorsitzender, und kurz darauf machte das Gerücht vom personellen Kahlschlag die Runde. Vertriebsvorstand Gerhard Kränzle geht nach zwei Jahren Ende Juli. Was ist los bei Wöhrl? Marcus Kosse

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    STABILE UMSATZENTWICKLUNG - Erlöse der Rudolf Wöhrl AG in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 020

    Business

    "Ich mache allen ein Geschenk"

    Gerhard Wöhrl zieht sich mit 65 Jahren aus dem operativen Geschäft zurück. Für seine Nachfolger hat er eine umfangreiche Agenda aufgestellt.

    TW: Sie feiern am 26. November Ihren 65. Geburtstag und wollen Ende März den Vorstandsvorsitz bei Wöhrl abgeben, aber nicht einmal mehr in den Aufsichtsrat gehen. Wollen Sie sich damit selbst ein Geschenk machen? Gerhard Wöhrl: Ich mache allen ein Gesch

    [11042 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Je scheußlicher das Wetter, desto kuscheliger die Mode. Gefragt sind rustikale Boots, dicker Strick und Jacken, die Kälte und Regen trotzen.

    Mini-Röcke aus Denim Dieses Jahr macht der Jeans-Mini keine Winterpause. " Blue Denim mit helleren Auswaschungen vorne ist bei der jungen Kundin sehr beliebt", sagt Irena Wulff, Einkäuferin beim Modehaus Beutin in Lübeck. "Die Röcke müssen auf jeden Fal

    [2481 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 042

    50 Jahre TW-Forum

    Die 50/60/70er Jahre - Die frühen Jahre 1959-1979

    Von Absatzsteigerung und Pillenknick

    Ursprünglich zum Austausch über Gemeinschaftswerbung gedacht, entwickelte sich das Forum in den frühen Jahren zu einer Diskussionsplattform für drängende aktuelle Themen.

    Angesichts der großen und wachsenden Bedeutung der Gemeinschaftswerbung für den Absatz von Textilwaren jeder Art, begrüße ich die Durchführung des Werbeforums der ,Textil-Wirtschaft', das den Fragen der Gemeinschaftswerbung gewidmet ist, ganz besonders.

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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 274

    Business Industrie

    Oui-Gruppe mit neuem Shop-System

    Investitionen ins Design, Mitarbeiter werden beteiligt

    Mit einem neuen, selbst entwickelten Ladenbau-System (900 bis 1200 DM/ m2) startet die Münchner Oui-Gruppe eine Shop-Offensive. Die Kette der bisher 65 Franchise-Stores soll weiter wachsen, erklären die drei Mitglieder des neuen Geschäftsführer-Teams Alon

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    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 052

    Business Handel

    Service-Offensive gegen Kaufunlust

    Nach bescheidenem Umsatzplus erwartet Wöhrl für 1999/2000 ein Pari

    "Marken erfordern ganz einfach ein höheres Servicenivau". Nach dieser Erkenntnis von Firmenchef Hans Rudolf Wöhrl sucht die Wöhrl-Gruppe für ihre 35 Häuser 200 hochqualifizierte Verkaufskräfte. Für Hans Rudolf Wöhrl ist diese "Service-Offensive" die logis

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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 012

    News

    Wöhrl sucht weitere Beteiligungen

    1998 brachte beim Umsatz ein Pari-Ergebnis

    Die Nürnberger Wöhrl-Gruppe, die sich 1998 mit 51 % an dem österreichischen Bekleidungsfilialisten Kleider Bauer Ges. mbH beteiligte, sucht weitere Beteiligungen oder Übernahmen. Einschließlich Kleider Bauer liegt das Umsatzvolumen der Wöhrl-Gruppe bei ru

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 016

    Handel

    Ludwig Beck: Mit 2,2 Mill. Aktien an die Börsen Frankfurt und München

    Neue Standorte nur noch in der Münchner Region

    la Frankfurt - Die Aktien der Ludwig Beck AG werden zwischen 28 und 34 DM kosten, der Nennwert beträgt 5 DM. Bis zu 2,2 Mill. Aktien sollen in den Amtlichen Handel gehen. Das gab das Münchner Unternehmen am Börsenplatz Frankfurt bekannt. Vor dem Börseng

    [3906 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 046

    Handel

    C & A: Der Bekleidungsfilialist plant, seinen textilen Sortimenten ein klareres Profil zu geben

    Riese in der Krise

    Auch für die Zukunft steht es bei der C & A Mode & Co., Düsseldorf, außer Frage, in der Hauptsache Textilit zu sein. Daran werden Untervermietungen von Flächen und Shop-Systeme nichts ändern. Der Bekleidungsriese hat vielmehr in erster Linie neue Konzep

    [9085 Zeichen] € 5,75