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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 006

Diese Woche

Charles Vögele: Umsatz erneut geschrumpft

Mit einem Minus von 2,6% und Nettoerlösen von 947 Mill. Schweizer Franken (769 Mill. Euro) hat die Charles Vögele AG mit Sitz in Pfäffikon das Jahr 2013 abgeschlossen. Die Zahl der Filialen ist im Berichtszeitraum von 812 auf 781 zurückgegangen. Vögele i

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FLÄCHENLEISTUNG IM SINKFLUG - Nettoumsätze und Flächenproduktivität der Charles Vögele AG in Mill. Schweizer Franken
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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 005

News

Filialzahl und Umsatz vervierfacht

Harro Uwe Cloppenburg hat P&C Düsseldorf zu einem der führenden europäischen Modeeinzelhändler gemacht

Als Harro Uwe Coppenburg ins Unternehmen der Familie einstieg, war er so alt wie heute sein Sohn Patrick: 27. 18 Jahre dauerte es, bis er seinen Vater James Cloppenburg nach 60 Jahren an der Unternehmensspitze ablöste. Als der Gründersohn 1986 mit 84 Ja

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Cloppenburg
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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

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TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 010

News

Kyo my friend: Türkischer Filialist startet in Deutschland

Erste Eröffnungen in Köln und Düsseldorf; mehr als 60 Läden bis 2007 geplant

Der türkische Filialist Kyo my friend will noch in diesem Jahr seine Deutschland-Expansion starten. Im niederrheinischen Nettetal wurde dafür die T&W GmbH Kyo my friend gegründet. Im November sollen laut Geschäftsführer Max Witzel zwei Stores in Köln (Ehr

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 016

News

Bekleidungsfilialist We will auf größere Flächen

Ab 1000 m² das komplette Angebot für Männer, Frauen und Kinder

Der niederländische Bekleidungsfilialist We International hat jetzt einen 1000 m²-Store in der Pariser Rue de Rivoli - mit Adidas und 1.2.3. von Etam als Nachbarn - eröffnet. Nach diesem Flagship-Standort habe man fast vier Jahre lang gesucht, lässt We-Ch

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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 006

News

Vögele setzt seinen Höhenflug fort

Zum Jahresende mit 760 Filialen in fünf Ländern vertreten

Die Charles Vögele-Gruppe in Pfäffikon/Schweiz rechnet damit, im laufenden Geschäftsjahr einen Nettoumsatzzuwachs von knapp 30 % und eine Reingewinnmarge von etwa 8 % erreichen zu können. Der Optimismus stützt sich auf die Zahlen des ersten Quartals 2001:

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Vögele auf einen Blick
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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 050

Business Handel

"Auch wir müssen uns anstrengen"

Diesen Termin hat sich die Branche lange vorgemerkt: Am kommenden Montag startet P & C seinen Jubiläumsverkauf. In 100 Jahren hat die Familie Cloppenburg den nach C & A umsatzstärksten Bekleidungsfilialisten in Deutschland aufgebaut. Doch gerade der Fall der Brenninkmeyers hat gezeigt, wie schnell ein kraftstrotzendes Unternehmen zum Abstiegskandidaten werden kann, wenn es sich von der Marktentwicklung überrollen lässt. "Auch wir müssen uns anstrengen", sagt Harro Uwe Cloppenburg.

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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 092

Business Handel

Siso bringt die Stärken auf den Punkt

Siso Textil aus Aachen hat sich viel vorgenommen: Die Kooperationen mit SB-Warenhäusern sollen ausgebaut werden, neue Partnerschaften wurden bereits mit Drogeriemärkten und Schuheinzelhändlern eingegangen. Das Netz der eigenen "minitextil"-Filialen wird in West- und Ostdeutschland ausgebaut. Sortiment und Ladenbau bekommen ein höheres Niveau. Und im März eröffnen die ersten "minitextil"-Stores in Österreich.

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 058

Business Handel

Marc O'Polo schiebt kräftig an

23 neue Franchiseläden für 1999 geplant

Nach der Verlagerung des operativen Geschäfts von Stockholm nach Stephanskirchen und dem modischen Ruck, der durch die Kollektion ging, kommt nun auch kräftig Bewegung in die Shop-Planung von Marc O'Polo. Nach Aussagen des neuen Franchise Managers Micha

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 006

News

Vögele sieht Potential für 500 deutsche Läden

1998 wird zweistelliges Plus bei Umsatz und Ertrag erwartet

Die Charles Vögele-Gruppe sieht in Deutschland langfristig ein Gesamtpotential von 500 Läden. 1998 wird konzernweit bei zweistelligem Zuwachs in Umsatz und Ertrag die Umsatzmarke von einer Milliarde Franken überschritten. Auf dem deutschen Markt wuchs Vög

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