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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 49

Business Unternehmen & Märkte

Quartier 206 geht ins Netz

Neustart nach 14 Jahren – im Herbst soll es online 3000 Produkte geben

Der Berliner Department Store Quartier 206 hat unter www.DSQ206.com nach 14 Jahren wieder einen Online-Shop gestartet. Auf der Plattform wird zunächst eine Auswahl von rund 1000 Produkten aus dem Sortiment des Hauses angeboten. Neben ausgewählten Kol

[1066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 034

Business Unternehmen & Märkte

14 oz. gibt online eine zweite Chance

Karl-Heinz Müller, Chef der Messe Bread&Butter und des Berliner Trend-Stores 14 oz., will wieder ins Online-Geschäft einsteigen. Voraussichtlich im September soll die Website von 14 oz. als Online-Shop starten. „Es gibt eine große Nachfrage von unseren K

[812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 34

Business Unternehmen & Märkte

14 oz. gibt online eine zweite Chance

Karl-Heinz Müller, Chef der Messe Bread&Butter und des Berliner Trend-Stores 14 oz., will wieder ins Online-Geschäft einsteigen. Voraussichtlich im September soll die Website von 14 oz. als Online-Shop starten. „Es gibt eine große Nachfrage von unse

[812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 052 bis 053

Fashion

Sortiments-Check (2) Voo Store, Berlin

„Gute Basics tragen den Look“

Understatement, aber nicht nur. Das Sortiment von Voo Store in Berlin soll die Kunden animieren, progressiver mit Sportivität umzugehen. Die High Performance-Sneaker zum Druck-Ensemble. Das geräumige Sweat zum Seiden-Hosenrock. Die Aerobic-Pants zur

In den nächsten zwei Stunden während unseres Gesprächs wird Herbert Hofmann etwa 100 Mal „das liebe ich“ sagen. Die neuen Drucke von Kenzo. „Das liebe ich.“ Performance-Sneaker. „Das liebe ich.“ Damir Doma. „Das liebe ich.“ Es mag ein klischeebehaftetes

[6142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 52,53

Fashion

Sortiments-Check (2) Voo Store, Berlin

„Gute Basics tragen den Look“

Understatement, aber nicht nur. Das Sortiment von Voo Store in Berlin soll die Kunden animieren, progressiver mit Sportivität umzugehen. Die High Performance-Sneaker zum Druck-Ensemble. Das geräumige Sweat zum Seiden-Hosenrock. Die Aerobic-Pants zur

In den nächsten zwei Stunden während unseres Gesprächs wird Herbert Hofmann etwa 100 Mal „das liebe ich“ sagen. Die neuen Drucke von Kenzo. „Das liebe ich.“ Performance-Sneaker. „Das liebe ich.“ Damir Doma. „Das liebe ich.“ Es mag ein klischeebehafte

[6141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 030 bis 031

Business

Mit Luxus-Taschen auf den Ku’damm

Die britische Marke Mulberry startet mit eigenen Stores in Deutschland. Die Kollektion erfährt ein Trading-up, und in der Fertigung besinnt sich das Unternehmen auf die heimische Produktion.

Die Briten sind verrückt nach Handtaschen. Das hat jedenfalls die Digital Luxury Group bei der Analyse der am meisten gesuchten Luxustaschen-Marken im Internet herausgefunden. Demnach werden per 1000 Internet-Nutzer 422 Suchaktionen nach Handtaschen im N

[6667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 30,31

Business

Mit Luxus-Taschen auf den Ku’damm

Die britische Marke Mulberry startet mit eigenen Stores in Deutschland. Die Kollektion erfährt ein Trading-up, und in der Fertigung besinnt sich das Unternehmen auf die heimische Produktion.

Die Briten sind verrückt nach Handtaschen. Das hat jedenfalls die Digital Luxury Group bei der Analyse der am meisten gesuchten Luxustaschen-Marken im Internet herausgefunden. Demnach werden per 1000 Internet-Nutzer 422 Suchaktionen nach Handtaschen

[6665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 052 bis 053

Fashion

„Ich will Teile verkaufen, die lange glücklich machen“

Er war einer der ersten im hippen Mitte und ging als einer der ersten zurück in den Westen Berlins. Er liebt langlebige Produkte aus kleinen Manufakturen, mag keine Reduzierungen und findet Online-Handel problematisch. Er wagt Experimente. Er handelt

Herr Murkudis, seit Sie 2002 Ihren ersten Laden in Mitte eröffnet haben, zeichnet sich Ihr Sortiment durch eine individuelle Handschrift aus. Was machen Sie anders als andere? Andreas Murkudis: Das Wichtigste ist wahrscheinlich, dass ich mit großer Le

[4862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 52,53

Fashion

„Ich will Teile verkaufen, die lange glücklich machen“

Er war einer der ersten im hippen Mitte und ging als einer der ersten zurück in den Westen Berlins. Er liebt langlebige Produkte aus kleinen Manufakturen, mag keine Reduzierungen und findet Online-Handel problematisch. Er wagt Experimente. Er handelt

Herr Murkudis, seit Sie 2002 Ihren ersten Laden in Mitte eröffnet haben, zeichnet sich Ihr Sortiment durch eine individuelle Handschrift aus. Was machen Sie anders als andere? Andreas Murkudis: Das Wichtigste ist wahrscheinlich, dass ich mit groß

[4862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2013 Seite 043

Business Unternehmen & Märkte

Malteser plant 40 weitere Läden für 2013

In Berlin-Kreuzberg hat jetzt der erste Laden des gemeinnützigen Vereins Malteser Hilfsdienst eröffnet. Auf 160m² werden vor allem Kleidungsstücke, aber auch Lifestyle-Artikel verkauft. Ein Teil ist hochwertige Second-Hand-Kleidung aus Spenden, darunter

[931 Zeichen] € 5,75

 
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