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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 42,43

Business Logistik

Von Shenzhen bis zum Store in Senftenberg

Wie Logistikdienstleister Omnichannel-Fulfillment revolutionieren wollen

Die Zeit drängte. Das Online-Business wuchs deutlich schneller als erwartet, Brax-Logistikchef Rüdiger Traub musste „relativ schnell“ einen neuen Fulfillment-Spezialisten für das E-Commerce-Geschäft finden. Die Wahl fiel auf die Firma Arvato in Güter

[6567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 10

Diese Woche

Design-Algorithmus und Mode vom Roboter

Die vollautomatische Modeproduktion rückt näher – Amazon und Adidas unter den Vorreitern

Nicht nur westliche Konzerne wie Adidas und Amazon, sondern auch chinesische Hersteller beschäftigen sich derzeit intensiv mit der automatisierten Modeproduktion. Adidas hat in diesem Sommer die Serienfertigung von Sportschuhen in seiner sogenannten

[2002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 30,31

Business

Tradition als Konkurrenz

Indien lockt mit einem riesigen Markt. Bürokratie und Tradition stehen jedoch der Expansion westlicher Modeanbieter im Weg.

[3834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 48,49,50

Business

Der Drache hat zu kämpfen

Der Wettbewerb auf den Beschaffungsmärkten wird schärfer, China verliert Anteile an Billigkonkurrenten. Doch die Chinesen halten dagegen mit Flexibilität und niedrigen Preisen.

[11966 Zeichen] Tooltip
China-Geschäft geschrumpft Chinas Konkurrenten holen auf
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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 30

Business Rückblick 2016

Die Überflieger I

Die Online-Pure-Player wachsen deutlich zweistellig und erhöhen das Innovationstempo. Amazon, Alibaba und Zalando sind das Maß aller Dinge. Von Bert Rösch

[3835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 20,21,22,23

Business

Herausforderung Hongkong

Die ehemalige britische Kolonie ist für deutsche Firmen noch immer das Eintrittstor in den asiatischen Markt. Doch Hongkong sucht seine Stellung in der internationalen Modewelt.

[9555 Zeichen] Tooltip
Wirtschaft wächst langsamer Touristen bleiben weg Einzelhandelsumsätze brechen ein
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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 18,19

Business

Von der Masse bis zur Nische

Bislang produzierte die Tochter zLabels Eigenmarken nur für Zalando. Nun kommen neue Partner hinzu – zum Beispiel der Wettbewerber Asos.

[7432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 21,22,23

Journal

„Kik allein kann das nicht lösen“

Patrick Zahn, der Chef des Textildiscounters, über das leicht gebremste Expansionstempo, die Entlastung durch den Wettbewerber Primark und den langen und mühsamen Lernprozess in Sachen Nachhaltigkeit.

Herr Zahn, sorgen die Schockwellen nach dem Debakel um die Ministererlaubnis im Fall Tengelmann/Edeka auch bei Ihnen in Bönen für Unruhe? Nein. Wir haben einen sehr interessierten und mitarbeitenden Gesellschafter, er hält aber solche Themen von u

[16338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 36

Business

Prada eröffnet Plaza 66-Boutique wieder

Prada hat den Flagship-Store in Schanghai wieder eröffnet. Die Boutique in dem Plaza 66-Komplex erstreckt sich auf drei Etagen und ist eine Hommage an den Künstler Carlos Cruz-Diez. Samt, Marmor und Glas sollen für eine heimelige Atmosphäre sorgen. D

[1422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 26,27

Business

„Die Positionierung ist der Schlüssel“

Alibaba-Deutschland-Chef Terry von Bibra über die Chancen und Tücken im chinesischen Online-Modehandel

Willkommen zurück in der Welt der Online-Pure Player. Haben Sie die schnelllebige und hochinnovative Internetbranche vermisst? Oder sind Sie bei Karstadt zum Multichannel-Fan geworden? Terry von Bibra: Ich bin damals zu Karstadt gegangen, weil ich

[9384 Zeichen] € 5,75

 
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