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    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 055

    Business Textil-Logistik

    Zwischen China und Europa

    Steilmann-Gruppe mit Agentur in Shanghai eng vernetzt

    Wolfram Geuting von der zur Radici-Gruppe gehörenden Einkaufsagentur Steilmann Group Asia Limited (SGAL) sitzt auf einer kleinen Galerie in seinem zweistöckigen, über 2100m² großen Büro in Shanghai. Von dort aus hat er sein Team fest im Blick. Seit sechs

    [3969 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 046

    Business Textil-Logistik

    Das Flugzeug verliert die Feuerwehr-Funktion

    Luftfracht war schon immer ein Thema für die Modebranche, allerdings ein teures. Heute kommt es immer mehr auf Schnelligkeit und Pünktlichkeit an. Das führt zu einem Umdenken.

    Schiff oder Flugzeug? Die Wahl des Transportmittels war bisher oft eine Frage des Geldes. Wer Waren über große Entfernungen transportieren möchte, also beispielsweise von Fernost nach Europa, muss zwischen diesen beiden Transportmitteln wählen. Oft führt

    [3757 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 047

    Business Textil-Logistik

    Joint Venture für Standards in Asien

    Die Bedeutung Chinas als Produktions- und Beschaffungsmarkt für die Modebranche nimmt weiter zu. Dadurch steigt auch die Nachfrage an Dienstleistungen aus den Bereichen Logistik und Qualitätskontrolle auf standardisiertem Niveau direkt am Produktionsort.

    [810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 046

    Business Textil-Logistik

    Tom Tailor will es pünktlich und schnell

    Hamburger Modeanbieter plant deutliche Einsparungen durch Kontrolle der Supply Chain

    Als Guido Dohm 2004 zu Tom Tailor kam, beschaffte der Modeanbieter seine Ware bei gut 170 Lieferanten in 19 Ländern, vor allem in Fernost. Heute stellt sich die Situation anders dar: Gut 100 Produzenten in 13 Ländern sorgen dafür, dass jährlich bis zu zw

    [6068 Zeichen] € 5,75