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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 038

Business Messen Modezentren

Messen in China: Sie schießen wie Pilze aus dem Boden

Die Messelandschaft Asiens, speziell Chinas, ist undurchsichtig. Es gibt viele Veranstaltungen aber wenige mit internationaler Bedeutung.

Der Weg zum Eingang der Bekleidungsmesse Chic in Peking gleicht einem Spießrutenlauf. Fliegende Händler versuchen den Passanten Eintrittskarten für die Modemesse zu verkaufen. Sie schreien, zupfen an den Ärmeln, stellen sich in den Weg. Wer durchkommt, f

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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

Business Thema

Alles nur geklaut

Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 036

Business Thema

Boomtown Shanghai

Von Boss bis Bossini

Internationale Modemarken und einheimische Filialisten kämpfen um 14 Millionen Konsumenten in der westlichsten Stadt der Volksrepublik

Langsam senkt er das Schwert. Aus dem Radio tönt leise Musik. Dann ein Kommando, der Mann, Mitte 30, in Jeans und Shirt hebt das Schwert und streckt den Arm. Ein paar Meter hinter ihm schwenkt eine Gruppe Frauen pinkfarbene Fächer. Andere üben Taijiquan,

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TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 044

Business Messen Modezentren

"Die Deutschen profitieren doch am meisten"

Im Zeichen des Quotenfalls: Chinesische Aussteller dominierten die dritte Global Fashion in Düsseldorf

Die Deutschen? Die haben doch am wenigsten zu befürchten. Die profitieren doch am meisten. Wie wollen sie sonst die niedrigen Preise anbieten können?", sagt Cao Xin Yu. Der Vize-Chef der chinesischen Handelskammer für Importe und Exporte von Textilien i

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TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 032

Business Handel

"China - It's the future!"

Drapers' Konferenz diskutierte den Aufbau von Sourcing-Strukturen in China und die Vorteile für den Handel.

Der Quotenfall am 1. Januar 2005 ist beschlossene Sache. Die Bekleidungsindustrie ist weltweit verunsichert und der Handel auf der Suche nach Möglichkeiten, um die neue Konstellation zu seinem Vorteil zu nutzen. Wie sehr das Thema "Global Sourcing" der Br

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 080

Business Messen Modezentren

Termine Messen

Expomatex: An der nächsten Internationalen Textilmaschinenmesse Expomatex, vom 27. bis 31. März in Barcelona, beteiligen sich mehr als 225 Aussteller. Mit einem größeren Kontingent ausländischer Unternehmen und den erstmals präsentierten Fashion Trend Sho

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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 100

Business Messen Modezentren

"Wir wollen Partnerschaften"

Dessous China und Fashion China sind langfristige Investitionen

Die Igedo Company ist seit 1996 mit Messeveranstaltungen in China aktiv. Geschäftsführer Gerald Böse glaubt an den stetig wachsenden Inlandsmarkt und an Shanghai als Messeplatz. Böse: "Wir wollen dort langfristige Partnerschaften entwickeln helfen und nic

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 090

Business Messen Modezentren

Fashion China verschoben

Die Fashion China ändert ihren Termin im nächsten Jahr. In Absprache mit den chinesischen Partnern haben die Veranstalter Igedo Company, Düsseldorf, und CCPIT Tex, Beijing, die Messe auf den 26. bis 28. September 2000 festgesetzt, heißt es von seiten der

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 166

Business Industrie

Chinesen bevorzugen europäische Mode

KSA-Studie zum chinesischen Markt zeigt Chancen auf

Zum vierten Mal findet im März die Dessous China statt, organisiert von der Igedo Company und ihren chinesischen Partnern. Die erste Fashion China folgt vom 24. bis 26. März in Shanghai. Eine von der Igedo Company und der Messe Düsseldorf in Auftrag gegeb

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 260

Business Messen Modezentren

Messe-Premiere

Fashion China startet in Shanghai

Eine Plattform für internationale Modemarken ist die Fashion China, die vom 24. bis 26. März 1999 in Shanghai erstmals stattfindet. Parallel dazu wird im Rahmen der Euro Footwear China ein Forum für Schuhmode geschaffen. Veranstaltungsort der Fashion Chin

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