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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 018

News Umsätze

KUNDEN: PASSFORM IST DAS WICHTIGSTE KAUFKRITERIUM

Wenn ich mir etwas kaufe, dann muss vor allem die Passform stimmen" - ganz gleich, ob man einen Jugendlichen oder einen Rentner fragt, die Passform ist das wichtigste Kaufkriterium. In den drauffolgenden Punkten, gehen die Meinungen je nach Alter der Bef

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PASSFORM IST DAS A UND O
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 022

News Kommentar

Wir sind drin!

Wie das Internet den Modevertrieb verändert

Strellson eröffnet einen Web-Shop. NKD geht online. Zara startet sein Home-Konzept zeitgleich in 14 Ländern - übers Internet. Drei Nachrichten aus den vergangenen Tagen, die ein Schlaglicht auf das am schnellsten wachsende Geschäftsmodell im Modebusiness

[5164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 031

Business

Neue Läden, neuer Look, neue Pläne

Deutschland-Premiere in der Kölner Schildergasse - Mexx will bis 2011 die Zahl der Stores verdoppeln

Köln, beste Lage, 630m². In der Schildergasse hat Mexx in einem ehemaligen Spielwarenladen jetzt einen so genannten Family Store in neuem Look eröffnet. Das schwarze Portal ist eindrucksvoll, der Blick ins Innere verspricht Eleganz, vermittelt Premium-Fe

[4423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 038

Business

Badekappenpflicht in der Scan-Box

12000 Deutsche werden zurzeit von den Hohensteiner Instituten und dem Software-Unternehmen Human Solution vermessen. Ziel ist es unter anderem, neue Maßtabellen zu erstellen. Ein Erfahrungsbericht.

Es ist kühl, und die Sonne schlängelt sich durch die Nebelschwaden an diesem Oktobermorgen. Um halb zehn öffnet das Outlet des Versenders Klingel in einem Pforzheimer Gewerbegebiet. Schon vorher stehen draußen Kunden und warten darauf, dass sich die Schi

[10787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 041

Business

Schnelligkeit schlägt Perfektion

Beim Versandhandelskongress drehte sich fast alles um E-Commerce

Das Internet hat dem Distanzhandel neues Leben eingehaucht. Da sind sich die Experten einig. E-Commerce bleibt also bis auf weiteres der Treiber für das Versandhandelsgeschäft. Das ist einmal mehr beim Deutschen Versandhandelskongress deutlich geworden.

[3218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 046

Business Handel

"Sie kaufen für die Stadt"

Local Business: Die Insel Usedom. Darauf ein Haus mit vier Zimmern. Darin eine Familie, die Mode verkauft.

Zwei Sorgen hat das Ehepaar Landau absehbar nicht. Erstens die des Platzschutzes. "Auf der Insel sind wir sowieso die einzigen im hochwertigen Genre. Doch das Sortiment trägt weit über Usedom hinaus. Unter diesem Gesichtspunkt könnten wir selbst Prada fü

[4113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Standorte für Reihenmessungen gesucht

Seit einigen Wochen wird die repräsentative Reihenmessung "SizeGermany" durchgeführt, die vom BTE und anderen textilen Verbänden ausdrücklich begrüßt wird. Bislang wurden ca. 2000 Personen gescannt. Nach ersten Erfahrungen interessieren sich viele Passan

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 042

Business Industrie

Anmeldefrist für SizeGermany verlängert

Handel und Industrie können sich noch an den Reihenmessungen beteiligen

Die Zeichnungsfrist für Einzelhandels- und Industrieunternehmen, die sich an den Reihenmessungen SizeGermany beteiligen wollen, wurde noch bis zum 31. Oktober verlängert. Das teilten die Hohensteiner Institute in Bönningheim mit, die gemeinsam mit dem Ka

[1043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 050

Report Fashion & Media II

Modemarken bleiben in der Werbung ohne Profil

Zumindest in ihrer Werbung hat die Kultmarke Dolce & Gabbana (D&G) ihren Stil noch nicht gefunden: Gefragt nach der Zuordnung einer anonomysierten D&G-Anzeige lagen 98 Prozent der Befragten daneben. Jeder fünfte vermutete H&M als Absender, etwa jeder sie

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Hippness bringt keine Erfolgsgarantie - Performance von Anzeigenmotiven nach Kriterien - Angaben in Prozent

Mode-Multiplikatoren sind Gucci-Fans - Nennen Sie bitte fünf wichtige Modelabels (Top 10) - Antworten in Nennungen absolut
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 052

Report Fashion & Media II

Fashion-Kampagnen im Einheitslook

Der Mediamix in der Modewerbung ist seit Jahren gleich verteilt. Tageszeitungen sind noch immer die am stärksten gebuchten Werbeträger. Befürworter sehen darin eine Bestätigung für den bisherigen Kurs. Kritiker bemängeln fehlende Kreativität in Werbu

Nicht gerade schmeichelhaft, was Ronald Focken den Marketingchefs deutscher Modemarken ins Stammbuch schreibt. "Sie verfahren nach dem Käseglockenprinzip. Der eine schaut auf den anderen, und am Ende machen fast alle das Gleiche", erläutert der Geschäfts

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Frauenzeitschriften dominieren - Printmedien mit hohem Anteil an modeinteressierten Lesern

Die Favoriten der Entscheider - Printmedien mit hohem Anteil an modeinteressierten Lesern

Modelabels präferieren Print - Mediasplit und Werbetrend der Bekleidungsmarken
€ 5,75

 
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