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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 017

Handel

Hermès

Nummer 5 lebt

In gewohnt edlem Interieur eröffnete die französische Nobelmarke Hermès ihre fünfte Boutique in Deutschland. Als Standort hat man das ehemalige Fahning-Haus am Neuen Wall in Hamburg gewählt. Damit hat nach Habitat und Armani nun das dritte und letzte Gesc

[970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 004

Diese Woche

1997 noch 23 H & M-Eröffnungen

jm Hamburg - Hennes & Mauritz setzt seine Expansion auch 1997 mit unvermindert hohem Tempo fort. Die Schweden werden in diesem Jahr voraussichtlich 23 neue Läden in Deutschland eröffnen. Die Standorte stehen fast alle fest. Im Herbst eröffnen H&M-Stores i

[1371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 004

Diese Woche

Schmidt-Gruppe mit Winkler und Okamoto

ti Norderstedt - Der Hamburger Kaufmann Peter Schmidt hat die Hamburger Unternehmen Winkler International GmbH und Okamoto Sportswear GmbH über seine Firmen Bay City Textilhandels GmbH & Co. KG und PDT Textilhandels GmbH, beide Norderstedt, übernommen. Er

[1850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 004

Diese Woche

Filialist Lindex aus Schweden strebt nach Deutschland

ti Alings as - Bis zum Herbst nächsten Jahres will der schwedische Bekleidungsfilialist Lindex AB in Deutschland etwa zehn Läden eröffnen. Lindex ist Spezialist für Damen- und Kinderbekleidung sowie Unterwäsche. Das Unternehmen wurde 1954 von Ingemar Boma

[1776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 005

Diese Woche

Bally kreiert Freizeitkollektion

sb Frankfurt - Der Schweizer Schuhhersteller Bally International, Schönenwerd, will seinen Textilanteil weiter ausbauen. Derzeit liegt er bei 7 % des Gesamtumsatzes der Gruppe. Zum Frühjahr 1998 bringt das Unternehmen eine Freizeitkollektion auf den Markt

[2102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

[8550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 073

Industrie

Turnover: Shop-System ist in Vorbereitung

Ständig zweistelliges Wachstum

bd Neuss - Seit 1994, als Turnover in Deutschland mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft startete, gab es immer zweistellige Zuwachsraten, sagt die neue Vertriebs-Geschäftsführerin Karen Breuer. Für Frühjahr/Sommer 1997 habe die Steigerung beispielswei

[3176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 071

Industrie

Worldwide Brands Inc.: 1997 soll die halbe Umsatz-Milliarde übersprungen werden

Vorstoß mit Camel-Stores

bd Köln - Die Worldwide Brands Inc. (WBI) Deutschland hat den Umsatz mit Camel- und Camel Trophy-Lizenzprodukten 1996 um 9,1% auf rund 480 Mill. DM (zu Verbraucherpreisen) gesteigert. In diesem und vor allem im nächsten Jahr soll das Camel-Store-Konzept w

[4077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 022

Handel

Schweden: Gewinnexplosion bei Hennes & Mauritz trotz gesenkter Verkaufspreise

Wie von einem anderen Stern

ti Hamburg - Der schwedische Textil-Filialist Hennes & Mauritz konnte in sämtlichen Ländern, in denen das Unternehmen tätig ist, wachsen und Marktanteile gewinnen - scheinbar unbeeindruckt von den Widrigkeiten der jeweiligen Märkte. Der Vorstandvorsitze

[6313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 020

Handel

Lacoste

Mit zweitem Laden im Berliner Lindencorso

mg Berlin - Lacoste, bereits vor sieben Jahren als Pionier nach dem Mauerfall Unter den Linden angetreten, hat jetzt dort seinen zweiten Shop in Eigenregie eröffnet. Als einer der ersten Mieter im neuen "Lindencorso" Friedrichstraße/ Ecke Unter den Linden

[1205 Zeichen] € 5,75

 
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