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    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 058

    Business Handel

    "Wir wollen die Nummer 1 sein"

    Local Business: Das Modehaus Diehl in Lörrach hat die Verkaufsfläche verdoppelt

    Mit 30 Jahren hatte Volker Diehl eine Banklehre, ein BWL-Studium und ein paar College-Semester in Kalifornien hinter sich. Beste Voraussetzungen also um einen gut dotierten Job zu finden. Volker Diehl aber kehrte 1997 ins elterliche Unternehmen zurück: Da

    [6433 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 053

    E-Business

    "Ein Online-Shop gehört dazu"

    Kiesel in Aalen: NOS-Angebot im Netz sorgt für Zusatzumsatz

    Ein Online-Shop muss sein - allein schon aus Imagegründen. Das sagte sich Marlene Kiesel vom Modehaus Kiesel in Aalen. "Der Internet-Auftritt ist ein Marketing-Instrument für uns, weil er dazu beiträgt, mit den Kunden ins Gespräch zu kommen. Und als innov

    [2740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 050

    Business Handel

    Kompetenz durch Profil

    Local Business: Das Modehaus Blum-Jundt in Emmendingen

    Kindermode, junge HAKA und Wäsche im Erdgeschoss - so präsentierte sich das Traditionshaus Blum-Jundt in Emmendingen noch vor gut einem Jahr. Das Bild hat sich grundlegend geändert. Nach dem jetzt abgeschlossenem Umbau wird im Erdgeschoss (600 m²) DOB gez

    [6912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 040

    Business Handel

    Stuttgart in der Champions League

    P & C und Sport-Scheck heizen den ohnehin heißen Wettbewerb in Stuttgart zusätzlich an

    Der Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster lässt keinen Zweifel dran: "Wir haben den Ehrgeiz, als Stadt in der Champions League ganz vorne dabei zu sein." Zumindest auf dem Sektor Sport und Mode ist der OB in der vergangenen Woche seinem Ziel

    [8340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 052

    Business Handel

    "Wir nehmen Tempo raus"

    Vögele gehörte in den letzten vier Jahren zu den am schnellsten wachsenden Textilhändlern in Europa. Der neue CEO Daniel Reinhard tritt nun auf die Bremse. Er wird bei der Bilanzvorlage in der kommenden Woche seinen neuen Konsolidierungskurs begründen: "Unser Organismus muss das Wachstum verkraften. Man kann sich auch übernehmen."

    [14018 Zeichen] Tooltip
    Filialzahl verdoppelt - Zahl der Filialen und Verkaufsfläche der Vögele Holding AG 1997-2001

    Umsatz verdoppelt - Konsolidierter Bruttoumsatz und Unternehmensergebnis der Vögele Holding AG 1997-2001 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 196

    Business Handel

    Zabaione schmeckt 150 Händlern

    Kooperationen (Teil 1): Jeans Treff in Crailsheim

    Nur 23 Mitarbeiter zählt die Einkaufsorganisation Jeans Treff GmbH im schwäbischen Crailsheim. "Wir haben keinen Wasserkopf, deshalb können wir sehr günstig kalkulieren", sagt Geschäftsführer Hans-Jörg Trautwein: "Wir bieten einen Aufschlag zwischen 180 u

    [5277 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 064

    Business Handel

    Die neuen Modehäuser

    Konen, München Ein Gewinn für Münchens Innenstadt ist das neue Konen-Haus in der Sendlinger Straße. 55 Millionen Mark haben die Familiengesellschafter in Neu- und Umbau investiert und rund 3000 m² mehr Fläche geschaffen. Die nun insgesamt 13 000 m² sind

    [18094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 022

    News

    Filialketten Pimkie und Xanaka wachsen weiter

    Framode und XMD im Jahr 2000 mit 400 Mill. DM Umsatz

    Für die Framode GmbH im badischen Willstätt ist der deutsche Markt noch lange nicht ausgeschöpft. Für ihre Filialkette Pimkie (Mode für 15- bis 25-jährige Frauen) sieht sie Platz für 180 Läden (derzeit 127). Im Geschäftsjahr 2000/01 (28.2.) stehen neun Er

    [1369 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 197

    Business Industrie

    Wenn das Kleid in der Maschine schreit

    200 Teilnehmer beim ersten Innovationsforum Intelligente Bekleidungstextilien

    Es wird derzeit viel nachgedacht und geforscht in Sachen Intelligente Bekleidungstextilien. Klar, dass sich dabei nicht alles in der Praxis als sinnvoll erweist. So wurde beispielsweise in Japan ein Hemd entwickelt, das sich farblich entsprechend der Stim

    [3457 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 061

    Business Handel

    Europas größter Esprit-Store

    In Stuttgart wurde die erste Erlebniswelt "rund ums Produkt" eröffnet

    Es regnet in Strömen. Auf dem roten Teppich auf der Stuttgarter Königstrasse bilden sich Pfützen. "Dass trotz dem Wetter so viele gekommen sind", staunt Andreas Kromer, Esprit-Manager Director Retail Europe. In der Tat: Die Eröffnung des neuen Flagships d

    [4036 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75