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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 138

Business Industrie

Für Kunden mit Anspruch

Dock 18 startet als Agentur für Luxusmarken

"Wir wollen unsere Produkte bis zum Verkauf begleiten und homogene Marken für Kunden mit Anspruch bieten." Das haben sich Thomas Grütters, bis Jahresende 2003 Geschäftsführer bei der Toni Gard Fashion GmbH in Düsseldorf, und Bernd Schürmann, bis Jahresend

[2334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 056

Business Industrie

Otto Kern: bezahlbare Designer-Mode

Label soll stärkste Marke des Ahlers-Konzerns werden - Shop-Konzept ab 2004

Nach der Achterbahnfahrt der vergangenen Jahre will der Ahlers-Konzern, Herford, nun Kontinuität und Berechenbarkeit bei der im Mai 2000 erworbenen Marke Otto Kern beweisen. Der frischgebackene Geschäftsführer der Otto Kern GmbH, Peter Nürnberger, der von

[4025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 010

News

Carlo Colucci forciert Export und Shop-in-Shops

Flächenkonzept auch für die durch Konfektion verstärkte jüngere Männerlinie Carlo

Die Carlo Colucci Vertriebs GmbH, Herrieden, sieht ein starkes Wachstumspotenzial im Export und über weitere Flächen. Bisher machen die Ausfuhren 22% am Umsatz aus. Bei der Ausweitung dieses Anteils haben Firmenchef Wilhelm Nägelein und Verkaufsleiter R

[2014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 178

Business Industrie

"Der Schleudergang ist beendet"

Cinque will nach Insolvenz und Übernahme bewährte Stärken beweisen

Die meisten Firmen, die Insolvenz- und Übernahmeturbulenzen wie die Cinque Moda GmbH, Mönchengladbach, hinter sich haben, gehen ganz schnell zur Tagesordnung über und wollen daran möglichst nicht mehr erinnert werden. Anders Cinque. Wer in den neuen Showr

[4645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 072

Business Industrie

Mit Wollwindelhosen fing es an

Lana Naturalwear setzt auf die Kombination von Öko und Mode

"Wir haben nie auf den Biolatschen-Look gesetzt, sondern immer auf Mode", betont Anne Classen-Kohnen, Mitinhaberin der auf Naturtextilien spezialisierten Firma Lana Naturalwear, Aachen. Das Unternehmen habe 1987 "ganz bescheiden" angefangen, als Anne Clas

[2118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 054

Business Industrie

Ahlers kommt spät, aber gewaltig

Flächenkonzepte sollen Präsenz der Premium-Marken im Handel stärken

Die Ahlers AG stand Flächenkonzepten in der Vergangenheit eher kritisch gegenüber, räumt Jan A. Ahlers, Vorstandsvorsitzender des Herforder Unternehmens, ein. Das habe sich inzwischen geändert, weil auch die Kunden ihre Einstellung dazu verändert hätten.

[4770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 055

Business Industrie

IMB-Forum mit gelungener Premiere

Bekleidungsindustrie zeigte viel Interesse an IT-Neuentwicklungen

Die rund 60 Aussteller in Köln zeigten sich mit der Premiere des IMB-Forums unter dem Titel "Informationstechnologie für die Textil- und Bekleidungswirtschaft" zufrieden. Es war die erste Veranstaltung dieser Art, die nicht parallel zur alle drei Jahre st

[2787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 107

Business Industrie

So schnell sein wie die Vertikalen

Mexx baut Flächensysteme weiter aus und verstärkt sein NOS-Angebot

Mexx bleibt im Vorwärtsgang. Nicht nur in punkto Umsatz und Ertrag, sondern auch bei der Corporate Identity. Die Firmenzentrale der Mexx Deutschland GmbH in Korschenbroich war schon immer eine architektonische Besonderheit. Das gesamte Lager ist versteckt

[5544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 076

Business Industrie

Bosch will mit Flächen weiter wachsen

Im Jubiläumsjahr ein gutes Ergebnis hingelegt

Die Bosch Textilgruppe, Gronau, wird 2001 - im Jahr ihres 25-jährigen Bestehens - ein gutes Ergebnis in punkto Umsatz und Ertrag erreichen. Bis zum Jahresende 2001 wird der Umsatz um 5 % auf 29,2 Mill. Euro (gut 57 Mill. DM) steigen, und laut Prokurist Wo

[2967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 012

News

Verbandsfusion in Nord-West

320 Firmen mit 14,5 Mrd. DM

Einstimmig haben die Mitglieder der Verbände Textil Nord-West (Münster) und Bekleidung Nord-West (Bielefeld) die Verschmelzung beider Verbände zum Verband der Nord-Westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie mit Sitz in Münster beschlossen. Verbandsprä

[1181 Zeichen] € 5,75

 
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