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    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 054

    Business Handel

    "Bei uns fühlen sich die Kunden wohl"

    Local Business: Jetline in Gütersloh will mit neuem Geschäft Kauflust steigern

    Die Schubkraft eines Jets haben in diesen Tagen die Verkäufe im Handel nicht gerade. Wer aber eine Jetline sein eigen nennt, kann für die nötige Schubkraft vielleicht selbst sorgen. "Gerade in diesen schweren Zeiten müssen wir unseren Kunden positiv entge

    [6693 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 028

    Fashion

    Designerama bei MTV

    Hier spielt die modische Musik

    Mit seinem neuen Konzept "Designerama" will MTV jungen Designern eine Plattform bieten und dem Handel modehungrige Kunden in die Läden treiben. Die Idee: Designer-Einzelstücke sollen zu bezahlbaren Preisen einer breiten Kundenschicht zugänglich gemacht werden.

    [3790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 008

    News

    Die neuen Messen am Rhein

    Gelungener Start der cpd woman.man in Düsseldorf - Konkurrenz der jungen Messen in Köln

    Nach wochenlangen Diskussionen und großer Unsicherheit über den für die HAKA-Branche neuen Messestandort Düsseldorf konnten am letzten Messetag der cpd woman.man (4. bis 6. August 2002) Besucher wie Veranstalter aufatmen. Das Resümmée der drei Messetage i

    [3134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 036

    Fashion

    Bread & butter, vibes4u, cpdxsite

    Messegrundnahrung ist Brot und Butter

    Den Appetit auf junge Mode versuchten auch in dieser Saison drei Messen zu stillen. Dabei boten die Bread & butter und die vibes4u in Köln sowie die cpdxsite in Düsseldorf unterschiedliche Rezepte. Aussteller und Besucher kamen aber nur teilweise auf den

    [6508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 036

    Fashion

    Die Vertikalen im Mai

    Strahlender Sonnenschein in München. Wer sich in der Fußgängerzone aufhält, ist - so scheint es - gut gelaunt und kaufwillig. So sind die Geschäfte der Vertikalen von Zara bis Orsay voller Kunden - aber auch noch voller Ware. Das Angebot ist auf den ersten Blick nicht wirklich neu, in Details aber schon. Reduzierungen sollen die Kaufentscheidung leichter machen.

    [4672 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 024

    Fashion

    Trendspotting

    Denim, Romantik, Retro-Sport - das sind Trends, die derzeit angesagt sind und die Sortimente im jungen Markt bewegen. Damit sind diese Trends aber schon wieder Mainstream und früher oder später out. Was aber ist in Zukunft in? Was tragen die Trendsetter? Worüber sprechen sie? Was beschäftigt sie? Und was wird somit in absehbarer Zeit auch den Massenmarkt beschäftigen? Die TW sprach darüber mit Stylisten, DJs, Eventmanagern und Einkäufern von Szene-Läden.

    [13361 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 006

    News

    Die Messen in Köln und Düsseldorf

    Viel Diskussionsstoff und trotz allem keine schlechte Stimmung

    Die Modemessen in Düsseldorf und Köln sind allen Befürchtungen zum Trotz besser verlaufen als erwartet. Vor dem Hintergrund einer quer durch den Markt miserablen Konjunktur haben sich gleichlautende Themen herauskristallisiert, die an allen Standorten gle

    [2563 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 206

    Business Industrie

    Textilien schützen

    UV Standard 801 wurde vorgestellt

    In Deutschland erkranken jährlich 100000 Menschen neu an Hautkrebs. Dr. Jürgen Rieker von den Hohensteiner Instituten in Bönningheim stellte Vertretern aus Industrie und Handel den UV Standard 801 für Textilien mit Sonnenschutzfunktion vor. Dieses unabhän

    [1433 Zeichen] € 5,75