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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Kleider, Kurzarm-Hemden – und portugiesischer Likör“

Bei Imi Mode in Waldbronn ging die 23. Woche mit einem großen Plus zu Ende. Für Inhaber Imi Taller ist das ein Beleg für die starke, emotionale Kundenbindung.

Herr Taller, in Baden-Württemberg waren in der vergangenen Woche Pfingstferien. War das gut oder schlecht für die Umsätze? Imi Taller: Die Woche ist im Vergleich zum Vorjahr mit einem großen Plus zu Ende gegangen, was mich selbst überrascht hat. I

[3530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 16,17

Business Konsum

Wie Konsumenten jetzt Mode kaufen

Eine Vielzahl von Studien beschäftigt sich mit der Frage, wie die Preissteigerungen sich auf das Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher auswirken. Doch was sagen sie zu ihrem Modekonsum. Acht Stimmen.

[3901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 28,29

Business Offprice-Konzept

„Esprit zieht“

Sale ist immer. Warum der H&M-Konzern jetzt mit der Plattform Afound in Deutschland startet.

[5561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 42,43,44,45,46,47

Business Jugendkultur

„Feiern und kämpfen“

Tanz auf dem Vulkan. Spiel mit Erotik. Hang zur Ironie. Jugendforscher Bernhard Heinzlmaier darüber, wie die Coronakrise junge Menschen verändert.

[6993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2019 Seite 38,39,40

Business Berlin Fashion Week

Order-Trend Urbanwear

Von Batik und Bananen

Kernige Workwear-Styles und hippieske Tie-dye-Looks sollen den Run auf Sportswear am Leben halten. Auch in der Urbanwear schwebt dabei über allem das Top-Thema Nachhaltigkeit – selbstverständlich bis hin zu den Sneakern.

[3981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2019 Seite 32

Fashion Womenswear 2020

In Zukunft ist weniger mehr

Haltung zeigen, das heißt Fragen stellen. Zu Themen wie Konsum, Öko-Bilanz, Fairness, Qualität.

Konsum ist für immer mehr Menschen eine Frage der Haltung geworden. Sie erwarten, dass sie Antworten bekommen. Modehändler und auch Hersteller sehen sich mit zunehmend schärfer geführten Debatten konfrontiert: Fast Fashion, Billigproduktion, Kinderar

[3752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2019 Seite 52

Fashion Top-Performer

Prinzip Bestseller

Der Bestseller-Konzern punktet mit seinen B2B-Tools und der Marge – auch bei den Kunden von Jack&Jones. Das Label nimmt verstärkt neue Zielgruppen ins Visier.

[4435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 124

Fashion Urbanwear Herbst 2019

Urbanwear - Der Markt

In Bewegung

Massive Verschiebungen im Urbanwear-Markt. Selbst Big Player geraten unter Druck. auch Modisch herrscht jede Menge Bewegung im Segment. Wanderlust hat die Designer erfasst. Urbaner dreh für Reinhold Messner-Looks.

[5213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 14,15,16

Business Saison-Timing

Unvorhersehbar

Das anhaltend warme und trockene Wetter hat in diesem Jahr die Umsätze massiv beeinflusst. Daraus muss die Branche Konsequenzen ziehen. Denn extreme Wettersituationen werden künftig wohl eher die Regel als die Ausnahme sein.

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Das Jahr 2018 - Temperaturabweichung gegenüber Referenzperiode
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 38,39,40,41,42

Fashion So kauft Jung

Blickpunkt – so kauft jung

Asos, Zara und The Box. Multi-Brand und Mono-Label. Instagram und Innenstadt. Die Grenzen brechen auf im jungen Markt. Permanent neue Player, on- wie offline, buhlen um die Gunst der Zielgruppe. Die ist anspruchsvoll. Generation Z: jung, informiert, digital sozialisiert, stets online und vernetzt. Ein Markt im Umbruch.

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BEREICHE, FÜR DIE AM MEISTEN AUSGEGEBEN WIRD - Jungs und Mädchen im Alter zwischen 16 - 17 Jahren. Angaben in Mio. Euro RICHTIG COOLE MARKEN - Welche Marken findest du bei Klamotten gerade richtig cool? (Jungs zwischen 17 - 19 Jahren) BEREICHE, FÜR DIE AM MEISTEN AUSGEGEBEN WIRD - Jungs und Mädchen im Alter zwischen 18 - 19 Jahren. Angaben in Mio. Euro RICHTIG COOLE MARKEN - Welche Marken findest du bei Klamotten gerade richtig cool? (Mädchen zwischen 17 - 19 Jahren)
€ 5,75

 
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