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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 046 bis 047

Business Textil-Logistik

Wie Logistik von Fischen lernt

Steigende Rohstoffpreise, höhere Taktraten, neue Warenströme: Die Herausforderungen für die Textil-Logistik sind evident. Wenn noch Optimierungspotenzial in der Supply Chain verborgen ist, ist jetzt die rechte Zeit, es zu erkennen und es auszuschöpfe

Was können Wirtschaft und Gesellschaft von Fischen, Vögeln, Ameisen und Bienen lernen? Diese Frage wird in populärwissenschaftlichen aber auch streng wissenschaftlichen Publikationen in jüngerer Vergangenheit immer häufiger gestellt. Wie gestalten die Ti

[6558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 050 bis 053

Business Textil-Logistik

Wenn zwei zusammen wachsen

Tom Tailor kooperiert intensiv mit DHL und schafft so auf Seiten der Logistik die Voraussetzung für die weitere Expansion

Selbst wenn ein Unternehmen der Modebranche die Logistik als Kernkompetenz betrachtet: Irgendwann stellt einer der Entscheider die Frage, ob es nicht vielleicht doch sinnvoll ist, die Logistik aus den Händen zu geben und sich mit einem Partner zusammen z

[9341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 054 bis 055

Business Textil-Logistik

S.Oliver nimmt RFID unter die Lupe

In drei Filialen hat der Rottendorfer Modeanbieter die Funktechnik getestet und positive Ergebnisse erzielt

Das RFID-Projekt bei Gerry Weber ist ohne Zweifel ein Leuchtturm-Projekt der Branche. Aber es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass die Radiofrequenztechnik zu Identifikationszwecken im Modeumfeld bald nicht mehr wegzudenken sein wird. Mittlerweile bes

[5436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 057

Business Textil-Logistik

Meyer&Meyer wachst für Barbour

Britischer Bekleidungsanbieter intensiviert Partnerschaft mit Osnabrücker Textil-Logistik-Spezialist sukzessive

Barbour steht vor allem für den Klassiker schlechthin, die Wachsjacke. Doch seit vielen Jahren geht es zunehmend modischer zu bei dem britischen Bekleidungsanbieter. Das Sortiment wurde sukzessive erweitert. Für die Kunden in Deutschland, Österreich und

[1794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 032 bis 033

Business

Bonprix wächst mit guten Preisen

Pünktlich zum 25-jährigen Bestehen hat der Multichannel-Händler erstmals mehr als 1 Mrd. Euro erlöst

In der Haldesdorfer Straße in Hamburg hat Kontinuität einen hohen Stellenwert. Auch wenn mit der Ernennung von Dr. Marcus Ackermann zum Sprecher der Geschäftsführung der Wachwechsel von der Gründer- auf die Nachfolgerführung nun vollständig abgeschlossen

[8288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 034 bis 037

Business

Pure Player Performen

Auch in den kommenden zwei Jahren wird sich der Online-Boom fortsetzen. Der Drang der Industrie hält an, Shops im Netz zu eröffnen. Aber ohne Multilabel-Anbieter wird es auch in Zukunft nicht gehen. Vor allem die reinen Online-Händler genießen großes

Was denken Modeanbieter eigentlich über Fashion-Händler und Shopping-Clubs? Welches Image haben die E-Commerce-Unternehmen aus Sicht der Modeindustrie, für die der Online-Kanal noch eine geraume Zeit ein wichtiger Wachstumsbereich sein wird? Die Textil

[10580 Zeichen] Tooltip
JEDER DRITTE PLANT NEUEN ONLINE-SHOP Anteil der Befragten, die in zwei Jahren voraussichtlich diese Online-Absatzwege nutzen werden (Mehrfachnennungen möglich)

NEUN VON ZEHN VERKAUFEN ONLINE Anteil der Befragten, die ihre Produkte auf Online-Absatzwegen vekaufen und die folgenden Online-Absatzwege nutzen (Mehrfachnennungen möglich)

ALLE KANÄLE WERDEN ZULEGEN Anteil der Befragten, die Online-Absatzwegen eine steigende bzw. sinkende Bedeutung in den kommenden 2 Jahren prognostizieren (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 009

News

Fashiongalerie geht an den Start

Neuer Online-Shop für Multilabel-Händler – Modehäuser übernehmen Anteile

Die Online-Plattform fashiongalerie.de ist nach Verzögerung jetzt an den Start gegangen, nachdem sich Geschäftsmodell und Gesellschafterstruktur verändert haben. "Führende Modehäuser, die bereits Partner-Händler der Fashiongalerie sind, haben sich entsch

[2866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2011 Seite 011

News

Boom im Versandhandel hält an

Branche erlöst über 30 Mrd. Euro – E-Commerce hat 60% Anteil am Distanzhandel

Der Versandhandel in Deutschland hat wie prognostiziert im Jahr 2010 erstmals die 30 Mrd. Euro-Marke überschritten. Im Vergleich zum Vorjahr legten die Umsätze um 4,1% auf 30,3 Mrd. Euro zu. Damit steigt der Anteil des Distanzhandels am gesamten Einzelha

[1668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2011 Seite 018

News Kommentar

Schöne, harte, neue Welt

Erfolg im E-Commerce ist kein Selbstläufer. Das Online-Business ist leistungsorientiert. Wer sich auf das Abenteuer Internet-Shop einlässt, muss Mut, einen langen Atem und nicht zuletzt Geld mitbringen.

E-Commerce: Das klingt nach rasantem Wachstum mit niedriger Zugangsschwelle. Der Online-Handel ist kein neues Phänomen, und dennoch wird man immer noch mit dieser Einschätzung konfrontiert. Wer sich allerdings intensiv mit dem Thema befasst hat, weiß gen

[5928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 064

Business Panorama Handel

Yalook wird zur Plattform

Online-Shop zur Suchmaschine für Mode umgewandelt

Der Online-Shop Yalook ist Geschichte. Hinter der Domain yalook.com verbirgt sich nun eine Shopping-Plattform, die nach eigenen Angaben hunderte von Online-Shops und mehr als 100000 Artikel auf einem Portal zusammenführt. Ein Verkauf auf eigene Rechnung

[889 Zeichen] € 5,75

 
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