Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Sustainability

Gläserne Produkte

Reality-Check: Welche Informationen zu ihren Produkten teilen die Anbieter schon heute?

Der Weg zur echten Transparenz ist noch ganz schön lang – vor allem heruntergebrochen bis auf einzelne Produkte. Auf den folgenden Seiten zeigen wir exemplarisch einige, zu denen die Anbieter bereits relativ viel sagen können. Dabei vertrauen wir dar

[4169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 10,11,12,13,14

Sustainability

50 Shades of Green

Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit in der Modebranche geht es am Ende vor allem ums Produkt. Für den Handel ist das allerdings die größte Herausforderung.

Mathias Eckert zieht ziemlich ernüchtert Bilanz. Der Fynch-Hatton-CEO blickt zurück auf eine Orderrunde mit unzähligen Gesprächen, in der die Frage nach Nachhaltigkeit viel zu selten auf den Tisch kam. „Da waren wir 2019 schon deutlich weiter. Damals

[13869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 12,13,14,15

Business Zukunft Galeria

Mehr als Karstadt-Krümel

Gibt es ein Warenhaus-Leben nach Galeria? Offensichtlich. Das Interesse an der Übernahme von Schließungs-Standorten ist da. Lieferanten finden das gut. Die ersten vier Standorte haben bereits einen neuen Betreiber gefunden, der den Fashion-Handel dort fortsetzen möchte.

Fragen über Fragen. Noch immer scheint nicht besonders viel in Stein gemeißelt zu sein, was die Zukunft der Warenhäuser von Galeria betrifft – vor allem jene, die geschlossen werden sollen. 52 von 129 sollen dichtmachen, hatte das insolvente Unterneh

[11494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 34,35,36

Sustainability

Nachhaltigkeit im Einkauf

Wie vereinbart ein Multilabelhändler Nachhaltigkeit mit seinen Lieferanten?

Die Kunden wollen es wissen. Fordern immer mehr Informationen und Engagement rund um Nachhaltigkeit von den Unternehmen ein. Spätestens im kommenden Jahr will auch der Gesetzgeber sehr viel genauer wissen, ob und wie Unternehmen ihrer ökologischen un

[8262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.05.2021 Seite 46,47,48,49,50

New Luxury

Nur safe funktioniert gar nicht

Digitaler, persönlicher, effizienter – drei Agenturmacher über die neuen Herausforderungen ihres Business

[13933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2020 Seite 28,29,30,31,32

Business Kommunikation

Content vs. Corona

Keine Shootings in Südafrika, Minimalbesetzung am Set. Die Produktion von Lookbooks steht Kopf. Können Labels trotzdem an ihren visuellen Konzepten festhalten? Und welche neuen Möglichkeiten eröffnen die Beschränkungen?

[11745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 68

Köpfe

Sprungbrett Sporthaus

Armin Weger soll bei Engelhorn die Geschäftsbereiche Mode und Sport zusammenführen. Das Ziel: eine kulturelle und organisatorische Einheit.

[3145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 18,19

Business Sport

Neue Formation in Ravensburg

Reischmann hat umgebaut. Nicht nur das Sporthaus, sondern auch den Einkauf.

„So einen Umbau habe ich noch nie erlebt.“ Thomas Reischmann ist die Erleichterung über das Ende der Bauarbeiten am Eröffnungsabend anzumerken. Dabei hat er als einer der Geschäftsführer der Reischmann-Gruppe mit elf Häusern in vier Städten schon ein

[3327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2018 Seite 11

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Farbe zum Vollpreis

Dank frischer Farben und Athleisure-Styles konnten die Läden von Store Kontor um 15% zulegen

Wie lief das Geschäft in der 4. Woche? Plus 15% zum Vorjahr. Aufgrund des Wetters helfen beim Abverkauf der Winterware zusätzliche Rabattaktionen. Wenn die Kundinnen 20% auf reduzierte Ware bekommen, kaufen sie auch eher mal zwei oder drei Teile.

[2065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 22,23,24

Business

„Wir prüfen alles“

SportScheck ist ein Sorgenkind der Otto Group. Doch die Restrukturierungsbemühungen tragen offenbar erste Früchte: Das Unternehmen wächst wieder. Geschäftsführer Markus Rech über Wachstumstreiber und die größten Herausforderungen der kommenden Monate.

[11291 Zeichen] € 5,75

 
weiter