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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 37

Business TW-Studie E-Commerce im Fashion-Business

Die Fantastischen Vier

Im Plattform-Business sind lediglich Amazon, About You, Otto.de und Zalando relevant für die deutsche Bekleidungsindustrie. Wer bringt die höchste Reichweite? Wer die meisten Neukunden?

Für 22% der Befragten in der TW-Studie sind Plattformen der relevanteste Vertriebsweg. 16% sagen, am wichtigsten ist der Verkauf über E-Concessions auf Marktplätzen. Ganz vorne liegt Zalando: 74% sind an den Berliner Online-Retailer angedockt. 67% ar

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 296,297,298,299,310,311,312,313

75 Jahre TextilWirtschaft

10. Oktober 1946

Es war einmal 1946...

Als lohnenswert und wichtig, den Modemarkt in seiner Vielschichtigkeit und Entwicklung zu begleiten, beschrieb die TextilWirtschaft ihr Selbstverständnis in der ersten Ausgabe. Das gilt bis heute – rund 3750 Ausgaben später. Auf den knapp 500.000 Seiten Redaktion verbergen sich spannende Themen, Anekdoten und Skurriles. Aziza Freutel und Julia Schygulla haben einige im Archiv wieder entdeckt.

Seit 75 Jahren begleitet die TW die Modebranche bei all ihren Entwicklungen. Beim Erscheinen der ersten Ausgabe war an ein normales Marktgeschehen kaum zu denken.

[6825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 48,49,50,51,52,53

Fashion 75 Jahre TextilWirtschaft

75 Jahre TextilWirtschaft

„Ich würde immer wieder Mode machen“

75 Jahre TW, eine globale Pandemie, eine Branche im Umbruch – Gründe genug, um mit Wolfgang Joop über die Bedeutung und weitere Entwicklung der Mode zu sprechen. Der Potsdamer, der sich in seiner langen Karriere immer wieder neu erfunden hat, über schlechten Geschmack, intelligente Mode, bewussten Konsum und mehr Natürlichkeit.

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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 30,31

Business Jubiläum

75 Jahre TextilWirtschaft

350 Jahre Wartezeit für einen Mantel

Trotz zerstörter Läden und Lieferketten sah Herausgeber Wilhelm Lorch vor 75 Jahren das Potenzial des Modemarktes. Und so brachte er im Oktober 1946 die erste TextilWirtschaft heraus, zu einem Zeitpunkt, als an ein normales Marktgeschehen nicht zu denken war.

[5436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 12,13

Diese Woche Marktdaten

„Bis November war der Herbst gar nicht so schlecht“

HML Modemarketing: In den ersten Monaten der neuen Herbst-/Winter-Saison zog die Nachfrage nach Mode deutlich an. Allerdings kauften die Verbraucher günstiger ein. Innerhalb der Warengruppen verlor vor allem Formalwear weiter – bei DOB und HAKA.

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Gewinner & Verlierer DOB Gewinner & Verlierer HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 40,41

Business TW-Ranking

Billig läuft

Millionen Deutsche sind bei Bekleidung auf niedrige Preise fixiert. Discounter hatten auch 2018 einen überwiegend guten Lauf.

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Jeder achte Euro
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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business TW-Zahlengipfel

„2018 ist gelaufen“

Zahlengipfel: Wie steht der Modemarkt in diesem Jahr da? Was sind aktuelle und kommende Herausforderungen – und inwieweit ist die Branche darauf vorbereitet? Darüber tauschten sich Marktexperten auf Einladung der TW aus.

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 28,29

Business TW-Größtenlisten 2017

FACTS & FIGURES

In den USA soll wiederverwertbare Bekleidung bis 2022 ein Volumen von 41 Mrd. Dollar errreichen, 2017 waren es 18 Mrd. Dollar. Quelle: Thredup Die Top drei der größten europäisöchen Modemarken-Anbieter kommen zusammen auf einen Umsatz von rund

[3355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 30,31,32,33

Business TW-Größtenlisten 2017 Handel

Harte Zeiten im Handel

Die TW-Rangliste der größten deutschen Bekleidungshändler zeigt: Auch 2017 stagnierte der Markt. Wachstum verzeichneten vor allem die Online-Spezialisten.

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Die TOP 10 Handel Die größten Bekleidungseinzelhändler in Deutschland 2017
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 40,41

Business TW-Größtenlisten 2017

FACTS & FIGURES

66 Mrd. betrug das Volumen des Deutschen Einzelhandels-Marktes mit Textilien und Bekleidung im Jahr 2017. Quelle: BTE In spätestens 10 Jahren überholt Zalando Zara. Quelle: Exiting Commerce Die 90 im Ranking der größten deutschen Modehänd

[2260 Zeichen] € 5,75

 
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