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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 044

Business Industrie

Importierte Textilien immer teurer

Textilien kosteten 6,1%, Bekleidung 3,4% mehr als im November 2009

Die seit Jahresbeginn steigenden Preise für Rohstoffe für die Textil- und Bekleidungsindustrie wirken sich immer stärker auf die Importpreise aus. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilt, lagen die Einfuhrpreise für Textilien im November die

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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 044

Business Industrie

Der Reisebericht eines T-Shirts

Die niederländische Organisation Made-By startet in Deutschland

Reisebericht eines T-Shirts - das Buch mit diesem Titel hatte vor einiger Zeit für Aufsehen gesorgt. Pietra Rivoli beschreibt darin den langen Weg eines T-Shirts vom Baumwollfarmer bis in den Laden und erklärt anhand dessen die komplexen Strukturen des W

[4387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 053

Business Industrie

Brüsseler Pläne ernten Häme

Gesamtverband gegen Verbot energieintensiver Bekleidung

Produkte, bei deren Herstellung, Nutzung und Entsorgung zu viel Energie verbraucht wird, sollen in der EU künftig nicht mehr verkauft werden. Das fordert die Europäische Kommission in Brüssel. Diese Richtlinien sollen auch für Bekleidung und Schuhe gelte

[976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 050

Business Industrie

Vom Verbund zur Marke

Aus Jeanstreff wurde Zabaione - Crailsheimer Modeanbieter arbeitet jetzt mit Vertretern und will deutschlandweit mit Shop-Flächen expandieren

Bisher hatten Ulrich Mayer und Hans-Jörg Trautwein, die Geschäftsführer der Zabaione GmbH, das gesamte Business selbst in der Hand - sie verkauften die Kollektionen und betreuten die Kunden selbst, für Neuakquisitionen blieb fast keine Zeit. Jetzt arbeit

[4038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 042

Business Industrie

Der Tiger kommt nach Düsseldorf

Das schwedische Label Tiger of Sweden hat seinen ersten Deutschland-Store eröffnet. Weitere sollen folgen.

Deutschland kann unser stärkster Markt werden. Hier verzeichnen wir das schnellste Wachstum", sagt Tiger of Sweden CEO-Roger Tjernberg und fügt hinzu: "In gut zwei Jahren ist Deutschland unser viertstärkster Markt geworden. Wir sehen hier noch großes Pot

[3996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 078

Business Industrie

Die Nordmänner kommen

Die Baugur Group ist zu einem der größten Handels- und Mode-Konzerne Europas geworden. Jetzt wollen die Isländer den deutschen Markt erobern.

Der Gigant aus dem Norden hat einen gehörigen Respekt vor dem deutschen Markt: Die Baugur Group, in den vergangenen Jahren zu einem der größten Handels- und Mode-Konzerne Europas herangewachsen (siehe Kasten), ist zwischen Flensburg und Garmisch bisher s

[4085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 068

Business Industrie

Exporte werden gefördert

GermanFashion und ITMM kooperieren

Der Modeverband GermanFashion, Köln, und das Stuttgarter Beratungsunternehmen ITMM GmbH wollen bei der Exportförderung deutscher Mode eng zusammenarbeiten. Das ITMM (Internationales Textilmarketing und Management) verfüge seit 15 Jahren über internationa

[1006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 052

Business Industrie

Lagerfeld wird schlanker

Das Unternehmen Karl Lagerfeld speckt ab und will mit Lizenzen und Shop-Konzept wachsen

Karl Lagerfeld hat gezeigt, dass es geht. Dass man schlank werden kann und gleichzeitig dynamischer. Dasselbe geschieht zurzeit mit seiner Marke Karl Lagerfeld. Sie wurde 2005 vom US-Unternehmen Tommy Hilfiger übernommen, die seit 2006 vom Investment-Fon

[3546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 051

Business Industrie

Mehr Bekleidung und Leder kommen aus China

Statistisches Bundesamt meldet Zuwächse

Immer mehr Produkte aus China werden auf dem deutschen Markt verkauft. Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden (Destatis) wurden im Jahr 2006 Waren im Wert von 48,8 Mrd. Euro, das sind 6,7% der deutschen Importe, aus China ein

[1202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 042

Business Industrie

Anmeldefrist für SizeGermany verlängert

Handel und Industrie können sich noch an den Reihenmessungen beteiligen

Die Zeichnungsfrist für Einzelhandels- und Industrieunternehmen, die sich an den Reihenmessungen SizeGermany beteiligen wollen, wurde noch bis zum 31. Oktober verlängert. Das teilten die Hohensteiner Institute in Bönningheim mit, die gemeinsam mit dem Ka

[1043 Zeichen] € 5,75

 
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