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    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 118

    Das Jahr Prognosen 2005

    Welche Kollektion wird nächstes Jahr richtungsweisend sein?

    Gabriele Frantzen, Frantzen, Olching: Monolabel total ist völlig out. Unsere Kundinnen suchen den individuellen Mix. Wir setzen ganz stark auf dänische Labels wie Stella Nova oder Pferd und Baumgarten. Dazu US-Anbieter wie Tracy Reese und natürlich die ga

    [2191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 120

    Das Jahr Prognosen 2005

    Werden Sie den Quotenfall zu Preisreduzierungen nutzen?

    Heinz Krogner, Esprit Europe, Ratingen: Wir werden nicht die Ersten sein, die Preisreduzierungen vornehmen werden. Als Marke stecken wir die Einsparungen lieber in bessere Qualität. Trotzdem: wenn das Wettbewerberumfeld dies erzwingt, sind wir auch zu Pre

    [1750 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 121

    Das Jahr Prognosen 2005

    Preis-Image im Keller

    Obwohl die Rabattitis dieses Jahr ein wenig schwächer geworden ist, finden immer noch fast 70% der Kunden Preise überteuert. Das sind zwar etwas weniger als in den vergangenen zwei Jahren - aber immer noch erschreckend viele. Zum Vergleich: Im Jahr 2000 h

    [882 Zeichen] Tooltip
    Zu teuer Zustimmung zur Aussage: Bekleidung ist allgemein zu teuer sie sollte generell billiger werden.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 122

    Das Jahr Prognosen 2005

    Was ist für Sie nächstes Jahr der wichtigste modische Trend?

    Daniela Kromer-Gouder, Passport, Böblingen: Dressing Up - die wieder gewonnene feminine Wertigkeit gilt für mich als der wichtigste Modetrend 2005. Die Angst vor der Armut lässt den Rückblick in die Vergangenheit zu. Werte auf die man sich verlassen kann,

    [2350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 124

    Das Jahr Prognosen 2005

    Konsumneigung gespalten

    Nicht nur in der Mode schrumpft die Mitte am stärksten. Auch bei den Kunden zeigt sich eine deutliche Polarisierung. Entweder wird gespart oder aber geprasst. 41% planen, im kommenden Jahr den Gürtel bei den Bekleidungsausgaben deutlich enger zu schnallen

    [1107 Zeichen] Tooltip
    Mehr wollen weniger Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen
    € 5,75