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    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 045

    Report Fashion & Media II

    ZUM THEMA

    Digitale Kanäle nutzen

    Beim Onlinemarketing liegen Modeunternehmen meilenweit zurück. Avatare, mit denen online der Sitz von Kleidung überprüft wird, und mobile Kommunikation, um Marken- und Kauferlebnis zu erweitern, werden laut einer Studie der Hamburger Dialogmarketingagent

    [647 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 046

    Report Fashion & Media II

    IM FOKUS

    SPONSORING

    Der derzeit kränkelnde Werbemarkt macht sich auch im Modebereich mit leicht rückläufigen Zahlen bemerkbar: Lagen die Bruttowerbeaufwendungen für das 1. Halbjahr 2007 noch bei rund 233 Millionen Euro, so erreichen sie für den gleichen Zeitraum 2008 nur no

    [439 Zeichen] Tooltip
    Tageszeitungen verlieren Werbekunden - Mediensplit Gesamtmarkt Mode & Accessoires - Angaben in Prozent

    Ausgaben leicht rückläufig - Entwicklung der Werbespendings - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 046

    Report Fashion & Media II

    Die graue Maus putzt sich raus

    Nach schwachem Start boomt Mode im E-Commerce. Die großen Marken müssen sich beeilen, wenn sie den Zug nicht verpassen wollen.

    [4406 Zeichen] Tooltip
    Mode regiert den E-Commerce - Waren mit den höchsten Online-Umsätzen
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 052

    Report Fashion & Media II

    Ohne Stereotypen geht es nicht

    Konsumentinnen wünschen sich die Darstellung der Durchschnittsfrau in der Werbung. HORIZONT fragt, wie Modeanzeigen aussehen sollen und wie der Blick aufs Label gelenkt wird statt aufs Model.

    [223 Zeichen] Tooltip
    Ohne Stereotypen geht es nicht
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 052

    Report Fashion & Media II

    KNOW HOW

    Mode bleibt anziehend

    Die Umsätze im Textilhandel entwickeln sich in diesem Jahr bisher alles andere als zufriedenstellend. Trotz der Zurückhaltung der Konsumenten ist das Interesse an Mode und Modemarken ungebrochen. Profitieren könnten davon die Discounter.

    [2021 Zeichen] Tooltip
    Mode bleibt anziehend
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 050

    Report Fashion & Media II

    Modemarken bleiben in der Werbung ohne Profil

    Zumindest in ihrer Werbung hat die Kultmarke Dolce & Gabbana (D&G) ihren Stil noch nicht gefunden: Gefragt nach der Zuordnung einer anonomysierten D&G-Anzeige lagen 98 Prozent der Befragten daneben. Jeder fünfte vermutete H&M als Absender, etwa jeder sie

    [1572 Zeichen] Tooltip
    Hippness bringt keine Erfolgsgarantie - Performance von Anzeigenmotiven nach Kriterien - Angaben in Prozent

    Mode-Multiplikatoren sind Gucci-Fans - Nennen Sie bitte fünf wichtige Modelabels (Top 10) - Antworten in Nennungen absolut
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 052

    Report Fashion & Media II

    Fashion-Kampagnen im Einheitslook

    Der Mediamix in der Modewerbung ist seit Jahren gleich verteilt. Tageszeitungen sind noch immer die am stärksten gebuchten Werbeträger. Befürworter sehen darin eine Bestätigung für den bisherigen Kurs. Kritiker bemängeln fehlende Kreativität in Werbu

    Nicht gerade schmeichelhaft, was Ronald Focken den Marketingchefs deutscher Modemarken ins Stammbuch schreibt. "Sie verfahren nach dem Käseglockenprinzip. Der eine schaut auf den anderen, und am Ende machen fast alle das Gleiche", erläutert der Geschäfts

    [5897 Zeichen] Tooltip
    Frauenzeitschriften dominieren - Printmedien mit hohem Anteil an modeinteressierten Lesern

    Die Favoriten der Entscheider - Printmedien mit hohem Anteil an modeinteressierten Lesern

    Modelabels präferieren Print - Mediasplit und Werbetrend der Bekleidungsmarken
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 060

    Report Fashion & Media II

    Magazine bieten ihren Leserinnen Styles to go

    Fashion und Beauty sind Domänen vor allem der Frauenmagazine. Was liegt näher, als diese Kompetenzen mit intelligenten Mobile- und E-Commerce-Lösungen zu verknüpfen. Aus den bisherigen Pilotprojekten leiten die Verlage sukzessive marktfähige Strategi

    Das hätte Verlegerin Aenne Burda mit Sicherheit gefallen: 55 Jahre nach dem Start eines Magazins mit Schnittmusterbögen ("Burda Moden") und knapp zwei Jahre nach ihrem Tod überführt der Offenburger Verlag ihre Idee in die Moderne. Seit Anfang Oktober ist

    [7642 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 062

    Report Fashion & Media II

    Nicht mehr nur billig

    Der schwedische Kleiderkonzern H&M wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Nach jahrzehntelangem Wachstum stoßen Kernmärkte wie Deutschland an Grenzen. Doch die Schweden sichern die Zukunft mit Expansion in Asien und im E-Commerce - sowie mit Höherposition

    Das Herz von Hennes und Mauritz schlägt im Gebäude einer Einkaufspassage im Zentrum Stockholms. Dort hängt kein rotes Logo oder sonst ein Hinweis darauf, dass in den oberen Etagen mehr als 100 Designer und 500 Einkäufer neue Kleidungsstücke entwerfen, di

    [6932 Zeichen] € 5,75