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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 044

    Service Analyse

    Billig-Bekleidung zieht nicht mehr an

    Frankfurt, 11. Januar. Die LZ-Schwesterzeitschrift "TextilWirtschaft" (TW) hat in Kooperation mit der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die Wünsche und Vorstellungen von Textilkäufern ausgelotet. Laut dem "GfK/TW Kundenmonitor 12/2006" ha

    [1626 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 048

    Service Analyse

    Jeder Vierte will bei Bekleidung den Rotstift ansetzen

    Dialego-Umfrage zum Kaufverhalten im neuen Jahr - Nur Teenies und Twens noch ausgabefreudig

    Aachen, 7. Dezember. Auch bei Bekleidung will ein gutes Viertel der Verbraucher (Top two auf einer Skala von 0 Prozent = "niedriges Einsparpotenzial" bis 100 Prozent = "hohes Einsparpotenzial") nach der Erhöhung der Mehrwertsteuer 2007 den Rotstift anset

    [2584 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 046

    Service Analyse

    Das Geschäft mit Textilien wird schwieriger

    LEH kämpft mit sinkenden Margen und steigenden Restmengen - IM+C und FH Neu-Ulm untersuchen Hintergründe

    Mannheim, 16. November. Trotz steigender Marktanteile gerät die Rentabilität des Geschäfts mit Textilien im Lebensmitteleinzelhandel zunehmend unter Druck. Die Hintergründe dieser Entwicklung untersucht eine Studie der Unternehmensberatung IM+C, die geme

    [7257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 056

    Service Analyse

    Noch wirken Textil-Discounter weniger anziehend

    Etablierte Modehäuser sind bekannter und gelten als besser erreichbar - Aber das tradierte Einkaufsverhalten weicht auf - KPMG-Studie

    Frankfurt, 22. September. Textil-Discounter expandieren in Deutschland stark, sind aber in den Köpfen der Verbraucher immer noch deutlich schlechter verankert als die etablierten Bekleidungshäuser, Modefilialisten oder Versandhäuser. Selbst die bekanntes

    [4323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 036

    Service Analyse

    Textildiscounter setzen ihr dynamisches Wachstum fort

    Verbraucher werden immer preissensibler - Sportswear liegt im Trend - KarstadtQuelle mit Abstand größter Modehändler - Marktbericht "Bekleidung"

    Frankfurt, 31. Juli. Der Abwärtstrend im Bekleidungsmarkt hält an. Gleichwohl gibt es ausgeprägte Firmenkonjunkturen im Modemarkt. Einige Anbieter konnten sich im schwierigen Jahr 2002 vom Markttrend abkoppeln und Umsatzzuwächse verbuchen. Gewinner der Kr

    [7308 Zeichen] € 5,75