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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 54,55

Fashion Zeitgeist Frühjahr 2025

Digitale Fantasie

Zwischen alter Klassik und neuer Zeitlosigkeit, Imperfektion und Künstlicher Intelligenz. Die Designer interpretieren Quiet Luxury neu und wenden sich der Digitalisierung zu – für eine Ästhetik des Unperfekten. Eine Bilanz des Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts (DMI) zum Frühjahr 2025.

[5517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Strategien

Agenda 2024: Was die Modebranche jetzt braucht

Vor wenigen Tagen hat die Gesellschaft für deutsche Sprache „Krisenmodus“ zum Wort des Jahres 2023 gewählt. Davon kann die Branche ebenfalls ein Lied singen – war Krise doch symptomatisch für die vergangenen zwölf Monate. Also, wie umgehen mit Kosten

[16430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Vom Sparen und Scheiden

Galeria in der Bredouille, Online-Handel unter Druck, Adidas und Kanye West im Clinch: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Galeria braucht schon wieder frisches Geld --- Auf die Kundschaft wirkt die Aktion wie eine vollkommen nachvollziehbare Maßnahme zum Energiesparen. Wie bei anderen Einzelhändlern sind bei Galeria derzeit verzichtbare Rolltreppen ausgeschaltet

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 25

Business Sustainability

„Der Grat zum Greenwashing ist schmal“

Die Nachhaltigkeits-Professorin Friederike von Wedel-Parlow bewertet den ersten deutschen Primark Cares Corner in Berlin: Wie nachhaltig kann der Discounter wirklich sein? Ihr Fazit: Vieles ist nur ein Feigenblatt.

Ein wenig ratlos steht Friederike von Wedel-Parlow mit ihrem Fahrrad vor der riesigen Fensterfront des Primark Stores in der Berliner City West. „Nachhaltigkeit geht vor“, steht in fetten Lettern über dem Eingang. „So sieht echte Veränderung aus“, he

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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2021 Seite 26,27

Business Katag

Mitgefühlt und Missverstanden

Auf der 66. Katag Cheftagung fordert Vorstandschef Daniel Terberger einheitliche Standards beim Thema Nachhaltigkeit, Chancengleichheit gegenüber Online Pure Playern – und kann sich für die Idee einer Abwrackprämie für Jeans erwärmen. Indes sorgte Gastrednerin Katrin Göring-Eckardt für Verdruss beim HDE.

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 16,17

Business Modehandelskongress 2020

„Etwas Umstyling reicht nicht“

Die alte Realität im Modehandel ist passé. Jetzt geht es um die Fragen, wie das „New Normal“ aussieht, wann der Markt das Vor-Krisen-Niveau erreicht und welche Aufgaben anstehen. Vier Ansätze.

[6592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 14,15

Business TW-Summit

Sustainable Fashion Summit

Kaffeesatz-Sohlen und Algen-Pullover, Transparenz und Glaubwürdigkeit, Preise und Präsentation: Die Branche auf dem Weg zur Nachhaltigkeit als das New Normal.

[7929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 56

BTE-Mitteilungen

Nachhaltigkeit als Verkaufsargument im Modehandel

Kunden-Studie beim BTE-Web-Kongress vorgestellt

Im Rahmen des 1. BTE-Web-Kongresses „Die Fashionbranche nach der Coronakrise“ am 18. Juni wurde den mehr als 300 angemeldeten Teilnehmern u.a. erstmalig eine aktuelle repräsentative Kunden-Studie präsentiert. Unter dem Titel „Was bringt Nachhaltigkei

[1522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 40,41

Business Kommunikation

„Zum grundlegenden Umdenken anregen“

Ein Gespräch mit der Kuratorin Mahret Kupka über eine Ausstellungseröffnung in Zeiten von Corona, die Inspirationskraft von Mode und das Kuratieren als Verkaufshilfe.

[4169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 88,89,90,91

Fashion DMI Frühjahr 2021

Auf Kuschelkurs mit der Natur

DMI Fashion Day Frühjahr 2021: Wie die Klimakrise die Kreativen beeinflusst.

[8239 Zeichen] € 5,75

 
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